Wenn der Regen fällt… Tag 5 in Belek

Startklar zum Lauf: Am Vormittag ging es direkt vom Hotel los, der Fußballplatz war leider nicht bespielbar.

Wenn der Regen fällt… Tag 5 in Belek

18. Januar, 2013 17.47 Uhr

Leider hatte der Wettergott am fünften Tag des Trainingslagers an der türkischen Riviera keine frohe Botschaft für die Schanzer. Es regnete tagsüber in Strömen, sodass aus der Vormittagseinheit auf dem Platz eine reine Laufeinheit wurde.

Bisher war man noch völlig verschont geblieben von den Regenfällen, die manch andere Mannschaft noch in der Vorwoche geplagt hatten. „Darauf haben wir nun mal keinen Einfluß“, blieb Trainer Tomas Oral aber locker und sah seinen Vorbereitungsplan ganz und garnicht gefährdet.

Gott sei Dank nahm das wettertechnische Unheil dann auch ohnehin ein Ende und am Nachmittag stoppte der Regen. So konnten Kapitän Stefan Leitl (Foto, beobachtet von Ralph Gunesch) und Co. an einem der Nachbarhotels ihr Programm plangemäß absolvieren. Anschließend das gewohnte Prozedere: Pflege, Massagen, Regeneration – Und ein wohlverdientes Abendessen zum Abschluss des Tages.

Morgen erwartet die Schanzer das zweite Testspiel auf türkischem Boden: Nach dem 3:1-Erfolg gegen Braunschweig geht es dann gegen Borussia Mönchengladbach 2. Gespielt wird am Papillon Sportkomplex.