Wichtiger Heimsieg gegen Verfolger für Frauen des FC I

Führungstreffer zum 1:0 durch Renate Pieldner

Wichtiger Heimsieg gegen Verfolger für Frauen des FC I

07. April, 2013 20.03 Uhr

Ingolstadt (JG)
Im Kampf um Platz 2 in der Bayernliga konnten die Frauen des FC Ingolstadt einen wichtigen Sieg einfahren. Gegen den FFC Hof konnte man das Spiel mit 3:1 gewinnen. Als dreifache Torschützin konnte sich dabei Renate Pieldner feiern lassen.
Im Spiel gegen den nur um zwei Punkte schlechter plazierten 1. FFC Hof, zeigten nach der Niederlage am vergangenen Spieltag ,die Frauen des FC I ein ganz anderes Gesicht. Von Beginn an waren sie sehr präsent und zweikampfstark.
Nach nur 4 Minuten auch der wichtige Führungstreffer. Einen weiter Ball von der Torhüterin des FC Ingolstadt, Kathrin Landmann, konnte von Veronika Heese aufgenommen werden, welche mit dem Ball in Richtung Tor lief. Ihren Querpaß im Strafraum konnte dann Renate Pieldner zum 1:0 verwerten. In dieser Szene versuchte Hof auf Abseits zu spielen und waren sehr weit aufgerückt.
Weiterhin suchten die Frauen aus Ingolstadt  den Weg in Richtung Tor der gegnerischen Damenmannschaft. Nach 24 Minuten die nächste Tormöglichkeit . Wieder einmal kam ein Ball über die weit aufgerückte Viererkette zu Anna Petz diese leitete den Ball zu Renate Pieldner weiter. Der Schuß konnte jedoch von der Torhüterin zur Ecke abgewehrt werden.
Völlig überraschend  der Ausgleich. Dieses mal ein Stellungsfehler , auf Seiten der Ingolstädterinnen, der ausgenutzt werden konnte. Ein langer Ball kam auf die rechte Seite zu Lena Ganster, die alleine vor Kathrin Landmann den Ball zum Ausgleich ins lange Eck schob.
Allerdings zeigten sich die Schanzerinnen unbeeindruckt von diesem Treffer und bestimmten weiterhin das Spiel.
Die erneute  Führung in der 30. Minute. Ein Anspiel in die Tiefe  konnte 20 Meter vorm Tor von der Torhüterin aus Hof mit dem Kopf geklärt werden. Im anschließenden Zweikampf konnte sich  Jana Helmschmidt durchsetzen und der Ball prallte zu Renate Pieldner. Diese hatte keine Mühe aus 16 Meter in das verlassenen Tor zu treffen.
Ihren dritten Treffer konnte Renate Pieldner in der 39. Minute erzielen. Nach einem klasse Anspiel durch Julia Seidl,  traf Sie aus 16 Meter mit einem unhaltbaren Schuss unter die Querlatte.
Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Der zweite Speilabschnitt sollte dann weniger ereignisreich sein wie Durchgang 1.
Der 1. FFC Hof hatte an diesem Tag nicht die Qualität die Frauen des FC Ingolstadt in Bedrängnis zu bringen. Diese wiederum verlegten sich auf  die Spielkontrolle und deshalb gab es keine klaren Einschuss Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Mit diesem Sieg konnte sich der FC Ingolstadt den zweiten Platz, von Stern München, wiederholen und ist wieder der beste Aufsteiger.
Am kommenden Samstag geht die Reise zur SpVgg Kaufbeuren . Hier gilt es die Vorrunden Niederlage wettzumachen und einen wichtigen weiteren Schritt zum Saisonziel Platz zwei zu machen.
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Kathrin Landmann, Jennifer Riedl (46 min. Barbara Eichhorn), Sabrina Wittmann, Stefanie Hamberger, Julia Seidl, Anna Rehr, Anna Petz (52. Mirlinda Lushi), Cagla Korkmaz ( 90 min. Nicole Stefan-Weber), Jana Helmschmidt, Veronika Hesse (80 min. Maria Gruber), Renate Pieldner
 
Weitere Ergebnisse der Frauen und Juniorinneabteilung:
Frauen 2:
FC Ingolstadt 04-TSV Neuried 2:2
U 17 Juniorinnen:
FC Ingolstadt 04- SV Saaldorf 3:0