Wieder keine Punkte für die jungen Schanzerinnen

Wieder keine Punkte für die jungen Schanzerinnen

19. Oktober, 2014 13.43 Uhr

Hof (SI)
Nichts zu holen gab es für die U17-Juniorinnen bei Ihrem Gastauftritt gegen den starken Aufsteiger vom 1.FFC Hof. Dabei fing das Spiel vielversprechend an, konnte man vor allen Dingen in der Anfangsphase des Spiels durchaus mit dem Gegner mithalten. So hatte die wiedergenesene Katharina Betz eine erste gute Chance, als es ihr nach einem weiten Freistoß durch Anja Kreitmeir nicht gelang, den Ball einen entscheidenden Richtungswechsel mitzugeben, so dass dieser nur knapp am Tor vorbei rollte. Des einen Leid des anderen Freud, den fast im Gegenzug fiel das erste Tor durch die Gastgeberinnen. Mit einem Knaller aus über 20 Metern wurde Ingolstadt Torhüterin zum ersten Mal überwunden. Noch schlimmer kam es in der 32. Minute, als die gut leitende Unparteiische einen Freistoß für die Gastgeberinnen gab und dieser anschließend aus knapp 30 Metern den Weg in das Ingolstädter Tor fand. Mit einem 0:2-Rückstand ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Ingolstädterinnen fanden nie zu ihrem Spiel und konnten kein Mittel gegen die laufstarken und zweikampfstarken Mädchen aus Oberfranken finden. So ließ das nächste Tor für Hof nicht sehr lange auf sich warten, bereits in der 44. Spielminute klingelte es zum dritten Mal im Kasten der Schanzerinnen. Die Hoffnung, das Spiel vielleicht noch einmal drehen zu können war damit endgültig zerstört und man spürte eine Resignation in den Reihen der Schanzerinnen. Das wurde besonders in der 75. Spielminute sehr deutlich, als nach einem Schuss auf das Tor der Ball von Keeperin Tina Wendler zwar noch abgewehrt werden konnte, beim anschließendem Nachschuss allerdings keine Ingolstädterinnen entscheidend störte, so dass seelenruhig zum 4:0 für Hof abgestaubt werden konnte. Für einen klitzekleinen Funken Hoffnung sorgten dann jedoch zwei Tore für die FCI-Mädchen, welche innerhalb von nur einer Minute durch Sophie Lausser sowie Magdalena Reichhold erzielt wurden, doch mit dem fünften Treffer der Hoferinnen in der 80. Minute wurde dieser kleine Hoffnungsschimmer endgültig zerstört. Spätestens nach dieser 2:5-Niederlage sollte und muss es jedem klar sein, dass es in dieser Saison für die jungen Schanzerinnen nur noch ein Ziel gibt. Den Klassenerhalt. Und es sollte und muss spätestens jetzt jedem bewußt werden, dass dieses Ziel nur zu erreichen ist, wenn man endlich bereit ist, den Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen.
FC Ingolstadt 04: Tina Wendler – Susanna Renz (45. Min. Johanna Stelzl), Nicole Krause, Anja Kreitmeir, Magdalena Reichhold;  Laura Wermuth, Sophie Lausser, Antonia Strobawe, Katahrina Betz, Franziska Ihrler; Nina Ruscheweyh (60. Min. Veronika Resch);