Wir brauchen euch: Auf zum Spiel in Gladbach

Wiedersehen mit Mathew Leckie (rechts): Der Australier spielte einst für die Fohlen und läuft seit 2014 für die Schanzer auf (Foto: Bösl / KBUMM).

Wir brauchen euch: Auf zum Spiel in Gladbach

22. September, 2016 09.00 Uhr

Nach der Heimniederlage gegen Frankfurt (0:2) steht die nächste Herausforderung vor der Tür – Vorteil der englischen Woche. Am Samstag treten unsere Schanzer bei Borussia Mönchengladbach an. Pascal Groß, Roger und Co. brennen auf die nächste Chance, doch uns erwartet eine schwierige Aufgabe, die eure volle Unterstützung erfordert!
Jeder Fan vor Ort ist wichtig, also: Jetzt noch Tickets für die Partie sichern und auf mit den Schanzern zur Borussia! Coach Markus Kauczinski: "Es gilt, sich aufzurappeln und den Blick nach vorne zu richten!"

ALLE WICHTIGEN INFOS FÜR EUCH

Der Bereich für die Gästefans sind die Blöcke 6 und 7 sowie ggf. die Blöcke 6A und 7A. Eintrittskarten erhaltet ihr noch an den Ticket-Countern am Stadion.

Für Gästefans ist der Zutritt zur Nordkurve (Blöcke 13-19, 13A-19A) generell untersagt. Personen, die entweder eindeutig oder aber erst nach auffälligem Verhalten als Gastfan zu erkennen sind, werden vom Ordnungsdienst entweder aus dem Stadion, oder falls noch ausreichend Platz vorhanden, in den Gästebereich Süd-Ost gebracht!

Die Stadiontore öffnen zwei Stunden vor dem Anpfiff der Partie.

Gegenstände

Die genauen Erlaubnisse für Fan-Utensilien (Doppelhalter, Schwenkfahnen, Megaphon) könnt Ihr vor dem Spiel bei unseren Fanbeauftragten erfragen. Generell erlaubt sind Fahnen bis 1,50 m und Trommeln. Am Gästeeingang steht ein Raum zur Verfügung, in der die Ordner Dinge verstauen können, die die Fans nicht mit ins Stadion nehmen dürfen. Nach der Partie könnt ihr dort eure Gegenstände wieder abholen. WICHTIG: Es handelt sich dabei um KEIN Schließfach, in dem man während der Partie Dinge ablegen kann. Für die Lagerung wird außerdem keine Gewähr übernommen, weshalb ihr am besten davon abseht unerlaubte Gegenstände mitzunehmen. Genauere Infos entnehmt ihr der Stadionordnung (siehe unten).

Anreise
Die Eintrittskarte gilt gleichzeitig als Fahrkarte für den öffentlichen Personen-Nahverkehr im VRR und AVV (DB 2. Klasse). Die Gästefans müssen bis zum Hbf Rheydt fahren und werden dort in separaten Shuttle Bussen direkt zum Gastbereich im Stadion gefahren. Nach dem Spiel stehen am Haltepunkt im Süden ebenfalls Shuttle-Busse zur Verfügung! Falls ihr mit dem PKW anreist: Tagesparker erreichen die öffentlichen Parkplätze P4 bis P7 über die A61, Abfahrt MG-Nordpark.

>> Grafik zur Anreise

>> Stadionordnung