„Wir haben kaum etwas zugelassen“ – Die PK nach dem Sieg beim CFC

Tomas Oral war speziell mit einer starken Defensiv-Leistung zufrieden (Foto: Bösl / KBUMM).

„Wir haben kaum etwas zugelassen“ – Die PK nach dem Sieg beim CFC

11. Juni, 2020 18.00 Uhr

„Diese Punkte haben wir dringend gebraucht, um die Chance zu wahren, noch oben mitzumischen“, bilanzierte unser Coach Tomas Oral nach dem Auswärtssieg in Chemnitz. „Es war hinten raus eine offene, enge Partie“, ergänzte der 47-Jährige, der in dem Kontext bemängelte, dass der FCI nicht früher nachgelegt hatte. Gleichzeitig lobte er die Kompaktheit seines Teams im Rückwärtsgang, denn die Gastgeber hatten sich kaum eine Gelegenheit erspielen können. Sein Gegenüber Patrick Glöckner beschrieb eine „clevere, abgezockte, Ingolstädter Mannschaft, die einen souveränen Auftritt hingelegt hat.“