Zahlreiche Teilnehmer bei den FCI-Talenttagen 2013

Zahlreiche Teilnehmer bei den FCI-Talenttagen 2013

29. Oktober, 2013 11.00 Uhr

Der FCI sichtete bei den Talenttagen 2013 wieder potenzielle Nachwuchsspieler der Jahrgänge 1997 bis 2008. Die Talenttage fanden diesmal an vier Tagen statt, dreimal wurde auf dem Kunstrasen am Audi Sportpark vorgespielt, einmal beim FCI-Partnerverein JFG Neuburg auf dem Gelände des BSV Neuburgs.
Der Teilnehmerzuspruch ist auch in diesem Jahr wieder gewachsen. Unter der Aufsicht von insgesamt neun FCI-Nachwuchstrainern und drei Verantwortlichen der JFG Neuburg nahmen rund 80 Kinder an den Talenttagen teil, 21 davon in Neuburg.

21 Nachwuchsfußballer nahmen bei den Talenttagen in Neuburg teil

Juniorenkoordinator Alexander Reifschneider freute sich über die zahlreichen Anmeldungen: „ Es ist schön, dass das Interesse auch überregional weiter gestiegen ist und natürlich waren auch einige Ingolstädter Talente dabei.“

In dieser Woche wird nun der ein oder andere Nachwuchsfußballer zum Probetraining beim FCI eingeladen. Als Belohnung für die engagierte und motivierte Leistung im Training bekam jedes Teilnehmerkind noch eine Geschenktüte mit kleinen Überraschungen vom FC Ingolstadt 04 und der Audi Schanzer Fußballschule. Die nächsten Talenttage finden im April 2014 statt. Genauere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Ein kurzes Video zu den Talenttagen ist auf dem Instagram-Account des FC Ingolstadt 04 zu sehen.