Zirkel und Paraden: Tag 2 in Belek

Trainer Tomas Oral beobachtet seine Spieler im Zirkeltraining.

Zirkel und Paraden: Tag 2 in Belek

15. Januar, 2013 19.20 Uhr

Der zweite Tag an der türkischen Riviera hatte es in sich: Vormittags bat der Trainerstab um Chef Tomas Oral direkt zum Zirkeltraining… Entsprechend schnell war die Hotellobby nach dem Abendessen geleert: Kraft tanken für den morgigen Tag inklusive Testspiel!

Beim Kraftzirkel kamen Reagy Ofosu (Bild) und Co. richtig zum Schwitzen – Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen leisteten hierzu ihren Beitrag. Fotos von der Einheit findet ihr unter www.facebook.com/fcingolstadt04.

Nach der frühen Einheit und Mittagspause ging es mit den Fitnesstrainern zu einer gemeinsamen Lockerungseinheit. In den rund 30 Minuten arbeiteten die Spieler individuell an ihrer Gelenkmobilität, um Verletzungen vorzubeugen. Angesichts der hohen, rund zweistündigen Belastung vom Vormittag eine angenehme Einheit!

Um 16.15 Uhr waren die Schanzer dann zur zweiten Einheit auf dem Platz. Kaum war die Sonne weg, gingen die Temperaturen schlagartig nach unten. Aber dank verschiedener Spielformen blieben die Kicker stets in Bewegung, hatten bei einem Duell „Jung gegen Alt“ zum Abschluss noch viel zu lachen und fuhren schließlich die rund drei Kilometer ohne Verletzungen oder Blessuren zurück ins Hotel. Wir hoffen natürlich, dass das über die kommenden neun Tage so bleibt.

Torwarttrainer Branislav Arsenovic ließ einmal mehr die Keeper segeln, sichtbar anstrengend für die Beteiligten, aber sehenswert im Fotoalbum. Wunderbare Impressionen von Rambo, Kirsche und Aaron Siegl gibt es für euch hier: http://instagram.com/fcingolstadt04/.

Der erste Test in Belek steigt am Mittwoch: Um 14 Uhr ist Anstoß gegen Eintracht Braunschweig. Die Partie wird auf dem Trainingsplatz Gloria Verde ausgetragen…