Zurück auf dem Trainingsplatz: Vorbereitungsstart unserer Schanzer

Unsere Schanzer nahmen am Donnerstag die Vorbereitung für die anstehende Drittligasaison auf (Foto: Bösl/KBUMM).

Zurück auf dem Trainingsplatz: Vorbereitungsstart unserer Schanzer

16. Juni, 2022 14.30 Uhr

Bei Temperaturen um die 25°C bat unser Cheftrainer Rüdiger Rehm seine Schützlinge am Donnerstagvormittag erstmals in dieser Saison auf den Rasen. Zum Trainingsauftakt wurden die Akteure von den zahlreichen Zuschauern empfangen und unterstützt. Wir zeigen euch, wie das erste Training ablief, welche Neuzugänge mit an Bord waren und welche Akteure leider noch passen mussten.

Nach den medizinischen Tests an den beiden Vortagen und mit frischem Wind nahmen unsere Jungs am Donnerstagvormittag wieder den Trainingsbetrieb auf. In der ersten Einheit der neuen Saison standen nach einem lockeren Aufwärmprogramm insbesondere unterschiedliche Spielformen auf der Tagesordnung.

Erstmals mit dem Grün auf dem FCI-Gelände machten sich unsere Neuzugänge vertraut. Für Pascal Testroet, Maximilian Dittgen, David Kopazc, Marcel Costly und Moussa Doumbouya waren es ebenso die ersten Minuten auf dem Schanzer Rasen wie für Calvin Brackelmann. „Die erste Einheit hier vor den Fans hat mit sehr viel Spaß gemacht. Der Platz ist überragend und ich freue mich, jetzt nach der Sommerpause endlich wieder Fußball spielen zu können. Die Kollegen haben mich super aufgenommen und ich kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft das erste Spiel zu bestreiten“, so der großgewachsene Innenverteidiger.

Derweil widmete sich Marius Funk gemeinsam mit Markus Ponath und unseren Nachwuchs-Keepern Julian Bock und Maurice Dehler torwartspezifischen Übungen. Aber nicht nur bei den Schlussmännern machten die geschulten Augen unserer Fans das ein oder andere Gesicht der Jungschanzer aus. Denn mit Felix Keidel, Thomas Rausch und Michael Udebuluzor verstärkten unsere Donaustädter beim Training noch drei weitere Akteure.

Musliu, Röhl, Sarpei und Llugiqi noch nicht dabei
Nicht zur Verfügung stand dem Übungsleiter hingegen ein Quartett: Visar Musliu erhielt nach seiner Länderspielreise eine verlängerte Sommerpause und hat daher noch die Woche frei. Merlin Röhl befindet sich weiterhin im Rehatraining, während Hans Nunoo Sarpei noch individuelle Einheiten absolviert. Zudem fehlte Arian Llugiqi krankheitsbedingt.

„Die Freude war groß, dass es wieder losgeht. Alle haben den Kopf freibekommen können und sind voller Tatendrang. Es ist wichtig, dass es jetzt wieder losgeht, wir Gas geben und den Ball am Fuß haben. Diese Unterstützung der Fans tut jedem gut, das hat richtig Spaß gemacht. Jetzt gilt es, ihnen dieses Vertrauen zurückzuzahlen und dafür werden wir hart arbeiten“, gibt Rehm die Marschroute für die anstehenden Wochen vor.

Erster Test am Samstag
Bereits am Samstag folgt dann die erste Standortbestimmung. In Großmehring trifft der FCI auf den Regionalligisten VfB Eichstätt. Alle wichtigen Infos zum Testspiel findet ihr hier. Zudem haben wir die weiteren Termine der Schanzer bis zum Saisonstart der 3. Liga zwischen dem 22. und 24. Juli in unserem Sommerfahrplan zusammengefasst.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für euer zahlreiches Erscheinen und die Unterstützung unserer Jungs zum Trainingsauftakt bedanken