Zwei Siege für die Schanzer U13

Zwei Siege für die Schanzer U13

21. Oktober, 2013 14.45 Uhr

Am vergangenen Wochenende war unsere U13 zweimal im Einsatz. Einem 3:2 Liga-Sieg gegen den TSV Bad Endorf folgte ein souveränes 4:1 im Leistungsvergleich gegen den SSV Ulm. 
 
Fünfter Saisonsieg für die U13
Am 8. Spieltag kam das Team von Alex Reifschneider zu einem 3:2 (1:2)-Sieg zu Hause gegen den TSV Bad Endorf und übernahm mit 17 Punkten die Tabellenführung, punktgleich mit SV Wacker Burgausen und dem SC Freising, die allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto haben. 

 
Gleich der erste Angriff der Gäste saß: Nach gerade einmal einer Minute geriet die U13 in Rückstand. Der Ausgleich sollte aber nicht lange auf sich warten lassen und viel fast im Gegenzug in der 3. Spielminute durch Emir Terakaj. Zwar machte der FCI von da an weiter das Spiel und gewann von Minute zu Minute mehr Spielanteile. Trotzdem gelang den Gästen in der 15. Minute bereits erneut der Führungstreffer. Die FCI-U13 brauchte danach ein paar Minuten, um den zweiten Nackenschlag wegzustecken. Ab dem Zeitpunkt erhöhte die U13 aber dann deutlich den Druck und schnürte den TSV Bad Endorf in der eigenen Häfte ein, versäumte es aber einen Treffer zu setzen. Im zweiten Abschnitt gingen die Ingolstädter zum Leidwesen der Gäste weniger fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um. Schon zu Beginn der zweiten Spielhäfte fiel der Ausgleich durch Tobias Schwarzmeier (32.). Der Treffer gab zusätzlichen Auftrieb bis Fabian Ziegler mit seinem Tor das umjubelte und bis dahin hoch verdient 3:2 erzielte (50.) und damit den Endstand markiert.
 
4:1 im Leistungsvergleich gegen den SSV Ulm
Mit einem überlegenen und souveränem 4:1(3:0)-Sieg beim SSV Ulm hat die U13 ein Ausrufezeichen gesetzt. 

Die U13 erspielte sich vom Anpfiff weg ein deutliches Übergewicht und kombinierte sich variantenreich sowie teils nach Lehrbuch in den gegnerischen Strafraum. Der SSV Ulm hatte größte Mühe, die FCI-Angriffe zu unterbinden und kam selbst kaum zur Entfaltung. Das Halbzeitergebnis sprach eine deutliche Sprache: 3:0, wobei es den klaren Chancen nach noch schmeichelhaft ausfiel. Der zweite Durchgang begann nicht mehr ganz so druckvoll und so konnte der SSV Ulm phasenweise Spielanteile gewinnen. Durch einen Foulelfmeter gelang dem Gastgeber in der 43. Minute dann ein Treffer zum 3:1. Aber die Ingolstädter ließen nicht locker, erspielten sich weiter Chance um Chance und setzten Minuten drauf schon den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand. In der Folge hätten sie das Ergebnis sogar noch weiter ausbauen können. Am Ende freute sich das Team von Alex Reifschneider über den überlegenen Sieg. Die Treffer erzielten: 2x Jawlen Hawkins, Tobi Schwarzmeier und Emir Terakaj.