Zwei Tore in der Schlussphase: U23 sichtert sich gegen Buchbach den ersten „Dreier“

Zwei Tore in der Schlussphase: U23 sichtert sich gegen Buchbach den ersten „Dreier“

06. August, 2012 17.00 Uhr

Am vierten Spieltag der Regionalliga Bayern konnte unsere U23 den ersten Saisonsieg einfahren. Mit einer engagierten Leistung bezwang die Mannschaft von Joe Albersinger den TSV Buchbach mit 4:2 (1:1).
Mit Collin Quaner, Reagy Ofosu und Moritz Hartmann bekam das Schanzer Regionalligateam Unterstützung von drei Spielern aus dem Profikader des FCI. Für Moritz Hartmann war es eine ganz besondere Begegnung: Der 26-Jährige machte nach langer Verletzungspause sein erstes Spiel über 90 Minuten. Die Hausherren starteten druckvoll in die Partie, erarbeiteten sich in den ersten Spielminuten ein optisches Übergewicht. Doch nach 14 Minuten, waren es die Gäste, die ein Missverständnis in der Schanzer Abwehrreihe zur 0:1 Führung durch Markus Grübl nutzten.
Zuvor hatte auch unsere U23 eine große Chance: Colin Quaner brachte über links eine Hereingabe auf Karl-Heinz Lappe, der mit einem Volley-Schuss nur knapp das Buchbacher Tor verfehlte (6. Minute). Eine Viertelstunde nach dem Tor der Buchbacher machte es Torjäger besser und nutzte einen Eckball, ebenfalls per Volleyschuss, zum 1:1 Ausgleich.
In der 62. Minute setzte sich Moritz Hartmann an der Grundlinie durch und brachte eine schöne Flanke auf den eingewechselten Stefan Müller. Dieser köpfte gekonnt zum 2:1 für den FC Ingolstadt 04 ein. Die Gäste wollten sich aber nicht geschlagen geben und so gelang dem Ex-Schanzer Mario Staudigl zehn Minuten später der Ausgleich.
Doch die Mannschaft von Joe Albersinger wollte unbedingt gewinnen und gab nicht auf. Den Lohn für ihre Mühen erntete sie kurz vor Schluß: Patrick Walleth drosch den Ball in der 88. Minute sehenswert aus etwa 20 Metern in den Winkel. In der 90. Spielminute legte Karl-Heinz Lappe sogar noch nach. Moritz Hartmann setzte sich an der rechten Eckfahne gegen Zwei durch und flankte in den Strafraum. Karl-Heinz Lappe reagierte am schnellsten und schob zum 4:2 Endstand ein.
Joe Albersinger: „In der zweiten Halbzeit sehe ich uns klar besser. Wir haben weiter reingebohrt, uns weitere Chancen erspielt und deshalb verdient gewonnen.“
FC Ingolstadt 04:
Andreas Egger – Stanislav Herzel, Marcel Hagmann, Azur Velagic, Michael Mayr – Daniel Kremer (46. Manuel Ott), Patrick Walleth – Reagy Ofosu (46. Stefan Müller), Collin Quaner (82. Thomas Berger) – Moritz Hartmann, Karl-Heinz Lappe