Zwischen Frankenstein und Festung: Schanzer Profis erkunden gemeinsam die Stadt

Gemeinsam auf dem Weg durch Ingolstadt: Die Schanzer auf dem Platz beim Bayerischen Armeemuseum.

Zwischen Frankenstein und Festung: Schanzer Profis erkunden gemeinsam die Stadt

28. Oktober, 2018 11.00 Uhr

Spannende Stadtführung für Tobi Schröck und Co.: Unsere Schanzer Profis nahmen zusammen mit dem gesamten Trainer- und Funktionsteam an einer gut 90-minütigen Stadtführung teil. Geleitet wurde diese vom FCI-Fanbeauftragten Sebastian Wagner, der der Mannschaft von Coach Alex Nouri zahlreiche interessante Ingolstadt-Fakten lieferte und die wichtigsten Orte auf der Schanz zeigte.

„Ich mag es hier, es gibt einige spannende Ecken, die ich bisher nicht kannte. Die Stadt ist nicht riesig, aber richtig süß“, meinte Angreifer Charlison Benschop während der Tour, die schließlich mit einigen „Brotzeitbrettln“ in einer ansässigen Wirtschaft endete. Zuvor staunten einige Schanzer aber nicht schlecht, als sie erfuhren, dass die Illuminaten und Frankenstein in Ingolstadt beheimatet waren. Auch das bayerische Armeemuseum sowie das bayerische Reinheitsgebot am Bierbrunnen hinterließen bleibenden Eindruck. Hinzu kamen noch einige weitere Hotspots auf der Schanz. Am Ende also eine rundum gelungene und vor allem lehrreiche Tour für alle Beteiligten!