U17-Juniorinnen schließen Hallenturniersaison mit einem 5. Platz ab

U17-Juniorinnen schließen Hallenturniersaison mit einem 5. Platz ab

20. Februar, 2017 18.40 Uhr

Illschwang (SI) Beim wieder einmal hervorragend organisiertem Kunstrasen-Hallenturnier des gastgebenden SV Illschwang erreichten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 zum Abschluss ihrer Hallensaison einen 5. Platz.
Dabei wäre bei diesem erneut wieder hochklassig besetztem Turnier mit etwas mehr Glück durchaus das Erreichen des Halbfinales und somit auch ein Platz unter den ersten vier durchaus auch möglich gewesen. Nach einem ungefährdetem Sieg gegen die regionale Mannschaft des TuS Rosenberg, welche mit 6:0 besiegt werden konnten, kam es zu einem 1:1-Unentschieden gegen den Bayernligisten JFG Kümmersbruck. Da leider das letzte Gruppenspiel gegen den Titelverteidiger 1.FC Nürnberg knapp mit 2:1 gegen Ingolstadt entschieden wurde, gleichzeitig jedoch Kümmersbruck die Club-Mädels besiegen konnte, langte es für die Schanzerinnen in Ihrer Gruppe letztlich nur zum 3. Platz. In einer Trostrunde konnten sowohl die gastgebende Mannschaft des SV Illschwang (8:0) sowie eine weitere regionale Mannschaft, der SC Kirchenthurmbach (5:0) klar geschlagen werden, so dass in der Endplatzierung die Ingolstädter Mädels hinter dem erneuten Turniersieger, den 1. FC Nürnberg, die JFG Kümmersbruck, den 1.FFC Frankfurt, sowie die TSG Hoffenheim, schließlich auf dem 5. Platz landete. Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei Holger Kellner und seinem gut funktionierendem Organisationsteam vom SV Illschwang, für deren Gastfreundlichkeit und das wieder einmal sehr gut organsierte Turnier!
FC Ingolstadt 04: Selina Heine – Lisa Schmidt, Jenny Schmidt, Andea Heigl, Juliane Steck, Lara Streitferdt, Julia Götz, Melissa Ugochukwu, Alina Erlebach;