10 Jahre FCI – Michael Lutz

10 Jahre FCI – Michael Lutz

23. August, 2014 18.00 Uhr

Im „Jubiläumsjahr“ blicken wir zurück auf Protagonisten auf dem Feld, die den FCI über Jahre hinweg prägten. Dabei stellten wir euch bereits unseren U17-Trainer Stefan Leitl vor – Heute ist ein Keeper an der Reihe…

Zwei Jahre lang hütete Michael Lutz (32) das Tor des MTV Ingolstadt, erlebte dann die Gründungsphase des heutigen „Fussballclub Ingolstadt“ mit und stand bis zum Sommer 2011 bei den Schanzern in Lohn und Brot: Die FCI-Historie ist mit dem Namen des gebürtigen Nördlingers eng verbunden.

„Natürlich habe ich tolle Erinnerungen an die Zeit bei den Schanzern, herauszustellen ist wahrscheinlich der erste Aufstieg in die zweite Fußballbundesliga im Sommer 2008.“ Immerhin hatte „Lu“ den Weg dorthin schon zu Bayernliga-Zeiten mitgeebnet. Auch heute trifft man Michael Lutz noch hin und wieder im Audi Sportpark an, er verfolgt die Geschicke natürlich weiter, auch wenn die Zeit knapper geworden ist nach dem Ende der Profi-Karriere: Lutz absolviert derzeit eine Umschulung zum Industriekaufmann, „mich wieder hinsetzen und für die Berufsschule lernen, das ist schon wieder eine Umstellung gewesen. Aber jetzt bin ich gut reingekommen.“

Außerdem schnürt Lutz nach wie vor die Schuhe – seit Saisonbeginn für den TSV Rain / Lech in der Bayernliga, die erfolgreich in die Saison gestartet sind.