1:4-Niederlage für die U16-Juniorinnen

1:4-Niederlage für die U16-Juniorinnen

03. November, 2019 18.12 Uhr

(AL) Jungschanzerinnen ziehen bei ihrem Auftritt in Wilting den Kürzeren

Nach dem Sieg von letzter Woche in Passau ging es heute für die U16 Mädels in die Oberpfalz zu dem dort ansässigen Verein SV Wilting . Die Partie ging spannend los  und verlief bis zu der 13. Spielminute ausgeglichen, ehe das erste Tor für den Gastgeber fiel . Doch die Schanzerinnen ließen sich von dem Rückstand nicht ermutigen und suchten ihre Chancen. Nach einem harten Foul an Ingolstadts Spielführerin Veronika Dill in der 30. Spielminute  – die nach dieser Szene verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste – entschied der Schiedsrichter zurecht auf Strafstoß. Diesen konnte Nadia Abidi souverän zum 1:1-Ausgleich verwandeln.  Leider konnten jedoch die körperlich unterlegenen Schanzerinnen nicht verhindern, dass nur eine Minute später der SV Wilting durch die Nr. 10, Hannah Früchtl erneut in Führung ging. Derselben Spielerin sollte es sogar noch vor dem Pausenpfiff gelingen, auf 3:1 zu erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Ingolstädterinnen noch einmal alles, um den Spielausgang noch versöhnlich zu gestalten, jedoch gelang es nicht mehr, ein weiteres Tor zu erzielen.  Die Heimmannschaft beschränkte sich jetzt weitgehend darauf, das Ergebnis zu verwalten und ließ nicht mehr viel gefährliche Situationen zu. In der Nachspielzeit stellte dann Hannah Früchtl mit ihrem 4. Treffer in diesem Spiel den 1:4-Endstand aus Sicht der Schanzerinnen her.  Leider mussten die jungen Schanzerinnen nach dieser teils überhart geführtem Partie vier verletzte Spielerinnen beklagen. Gute Besserung und Kopf hoch Mädels. Bald ist Winterpause!