2:1 Niederlage nach hart umkämpften Spiel

Foto: Daniela Heine

2:1 Niederlage nach hart umkämpften Spiel

14. April, 2018 23.49 Uhr

München

Die Schanzerinnen kamen in der Anfangsphase sehr gut ins Spiel und spielten mit gewohnt hohem Pressing.

Doch in der 15. Minute fiel das Gegentor nach einer Unstimmigkeit im Stellungsspiel der Abwehrkette. 

Verletzungsbedingt spielte man in der 1. Halbzeit größtenteils nur mit 10 Spielerinnen. Das Team fand bis zur Halbzeit keine Lösung den Rückstand wieder aufzuholen, deswegen ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Wegen einer taktischen Umstellung des Trainerteams um Alex Kamann kamen Amelie Feye, Bahar Karakas und Erjona Zani für Lisa Steinberger, Tamara Riedl und Alina Erlebach ins Spiel.

Mit Anpfiff der 2. Hälfte hatten die Ingolstädterinnen sofort eine Großchance, die nicht verwertet werden konnte. Nach 45 Minuten bei einem Freistoß der Heimmannschaft bekam Andrea Heigl zu Unrecht wegen Herauslaufen aus der Mauer eine Gelbe Karte. Torhüterin Selina Heine wehrte den nachfolgenden Schuss souverän ab. In der 55. Minute wurde Bahar Karakas freigespielt und versenkte den Ball zum 1:1 im Netz.

Doch der Ausgleich konnte nicht lang gefeiert werden, da eine Wackerspielerin ihre nächste Aktion sofort zur erneuten Führung nutzte. In der 65. Minute kam Annika Siebenhüter für Isabell Gmelch.

Die Schanzer Elf um Kapitän Jenny Schmidt kämpfte unermüdlich um den Ausgleichstreffer, was zu einigen Fouls führte. Nach einer Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter Fabian Riedl wurde Heigl 5 Minuten vom Platz verwiesen. Die Schlussviertelstunde war geprägt von Angriffen über unsere Flügelspielerinnen. Auch einige Flanken von der herausragenden Spielerin Lara Streitferdt sollten nicht zum 2. Tor unserer Mädels führen.

Das Spiel ging somit nach einem harten Kampf 2:1 verloren.

Es spielten:

Selina Heine, Eva Nuber, Lisa Steinberger (41. Erjona Zani), Maja Satzinger, Jenny Schmidt, Lara Streidtferdt, Loreta Lulaj, Tamara Riedl (41. Amelie Feye), Andrea Heigl, Alina Erlebach (41. Bahar Karakas), Isabell Gmelch (65. Annika Siebenhüter)

Nächsten Samstag, den 21.04. 11:00 Uhr treffen die Schanzerinnen am Audi Sportpark auf den FC Bayern München. Selbstverständlich würden sich die Mädels über zahlreiche Unterstützung freuen.