Kantersieg von der Vorrunde wurde bestätigt.

Foto: Florian Staron

Kantersieg von der Vorrunde wurde bestätigt.

14. April, 2018 23.58 Uhr

Kempten (BG)

Ein eindeutiges 8:0 beim SV 29 Kempten gelang den jungen Schanzerinnen in der Landesliga Süd. Platz 1 wurde somit gefestigt. Es trafen je zweimal Kirsten Schuck, Melina Prawda & Alea Röger, sowie je einmal Yvonne Hierl und Lisa Semmler. Zuschauer: 30
 

Mit dem Großbus und mit der gesponserten Verpflegung vom Backhaus Hackner fuhren wir in das Allgäu.

Feldüberlegen ging es, bei herrlichem Fußballwetter, gleich zu Werke und mit dem ersten Angriff gelang Kirsten Schuck nach Vorarbeit von Maria Burger und Julia Götz der Führungstreffer. (7.min) Danach folgte eine Schar von Tormöglichkeiten, die allesamt vergeben bzw. gehalten wurden. Yvonne Hierl traf aus 12m den Pfosten (10.min). Melina Prawda prüfte aus 16m die Torhüterin Lugiana Zweng. (15.min) Kirsten Schuck´s zentral geschossener 23m Freistoß sprang an die Querlatte (19.min) Die nächste Gelegenheit erspielte Melina Prawda. Ihre Flanke fand im Strafraum Julia Götz, die das Spielgerät aus 14m leider vorbeizog. (24.min).  Wenig später. Julia Götz fing einen Abstoß ab und leitete gleich weiter zu Kirsten Schuck, die im eins gegen eins am Torwart scheiterte. (30.min) Kurz vor dem Halbzeitpfiff flankte Yvonne Hierl und Julia Götz traf aus 5m den Pfosten. (43.min) Ingolstadt´s Torhüterin Nicola Stadler wurde in der ersten Halbzeit kein einziges Mal ernsthaft geprüft.

Halbzeit 2:
Nach dem warmschießen in Hälfte eins, gelang Ingolstadt nun die Treffer. Julia Götz flankte in der 50.min in die Mitte, wo Yvonne Hierl den Ball aus 6m in das Tor spitzelte. (2:0) Drei Minuten später verbuchte Diana Busch die erste Chance für Kempten. Ihr halbrechter 16m Schuss ging knapp am Tor vorbei. Dann Ingolstadt. Maria Burger brachte einen 35m Freistoß direkt in den Fünfer, wo Melina Prawda den Ball volley in das Tor traf. (3:0, 55.min) Das gleiche spielte sich in der 63.min ab. Wieder brachte Maria Burger aus der gleichen Distanz den Ball in die Gefahrenzone, jedoch kam keiner dran und der Ball sprang an den hinteren Pfosten. In der 66.min unterlief der Hintermannschaft von Kempten ein Passfehler, den Alea Röger abfing und quer zu Kirsten Schuck in den 16er legte. Ihr satter Schuss saß und es Stand 4:0. Nach 70 min Stand es 5:0. Maria Gruber flankte zentral, wo sich die Torhüterin und eine Kemptener Abwehrspielerin uneins waren. Alea Röger war zur Stelle und schob ohne Probleme ein. In den nächsten vier Minuten hatte Kempten zwei Möglichkeiten zu verkürzen. Zuerst nach einer Ecke, wo Daniela Heine aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Carmen Geier konnte sich wenig später per Alleingang mit einem Pfostenschuss nicht belohnen. Die folgende Ecke nützte Ingolstadt und konterte Kempten mit drei Spielstationen aus. Alea Röger schloss aus 14m rechts unten ab. (6:0, 78.min). Das 7:0 gelang Melina Prawda. Nach einer Ecke brachte die Heimelf den Ball nicht aus dem 16er und nach einer Kopfballvorlage von Julia Heine, staubte sie aus 3m ab. (86.min) Den Schlusspunkt setzte die wiedergenesene Lisa Semmler. Sie zog aus 20m ab und der Ball schlug im oberen linken Eck ein. (90.min) Kurz darauf Pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Dennis Crombach das Spiel ab. Das Vorrundenergebnis war gleich mit dem diesem.