25 Jahre ESV ALTE LIGA: Ehrenmitgliedschaft für Peter Jackwerth und Werner Ross

Peter Jackwerth und Werner Roß (links und rechts) sind nun Ehrenmitglieder in der „ESV ALTEN LIGA“.

25 Jahre ESV ALTE LIGA: Ehrenmitgliedschaft für Peter Jackwerth und Werner Ross

10. September, 2020 18.00 Uhr

Ehre, wem Ehre gebührt: Seit 25 Jahren treffen sich die „Alt-ESVler“ zur Traditionspflege zu ihrem Fußballstammtisch. Was einst im September 1995 seinen Anfang nahm, zelebrierten die „Ehemaligen“ nun am Donnerstagabend feierlich im Gathaus Mittl. Eingeladen waren auch FCI-Vorstandschef Peter Jackwerth und Repräsentant Werner Roß. Beiden wurde die Ehrenmitgliedschaft überreicht.

Der FCI ging im Jahr 2004 aus einer Fusion von ESV und MTV Ingolstadt hervor. Gemeinsam mit Koordinator Jan Lachucik, einem unserer „Ehemaligen“, kommt es seitdem immer wieder zu Aktionen im Rahmen der Traditionspflege.

Vor allem die beiden Schautafeln mit zahlreichen, historischen Fotos, die Lachucik in Zusammenarbeit mit Ex-MTV-Kapitän Walter Anspann und dem langjährigen ESV-Spielführer Walter Zieglmeier zusammentrug, erinnern in den Medienräumen im Audi Sportpark und im Funktionsgebäude an die Fußballhistorie unserer Stadt.