4. Platz für die FC 04 – Mädels in Dingolfing

4. Platz für die FC 04 – Mädels in Dingolfing

12. Januar, 2013 23.18 Uhr

Dingolfing (ME)
Am Samstag, den 12.01.2013, gastierten die Jüngsten des FC Ingolstadt 04 beim SV Frauenbiburg zum Hallenturnier in Dingolfing:
Als erster Gegner stand der ASV Oberpreuschwitz auf dem Zettel. Wie schon in den beiden zuvor gespielten Turnieren, verschliefen die Schanzerinnen das erste Spiel. Trotz der langen Anreise darf dies kein Grund für mangelnde Laufbereitschaft, fehlendes Zweikampfverhalten und zu wenig Einsatz sein. Somit gewannen die Oberpreuschwitzerinnen verdient mit 2:0.
Im zweiten Spiel trafen die Ingolstädterinnen auf den SV Perkam/Hainsbach. Hier fanden die Kleinsten wieder zu alter Stärke. Nach schönen Passkombinationen und der nötigen Einsatzbereitschaft konnte ein verdienter 3:1 Sieg eingefahren werden.
Der Aufwärtstrend machte sich auch im dritten Spiel gegen den TSV Vilslern bemerkbar. Positionen wurden gehalten und die Mädels setzten die Vorgaben der Trainerinnen tadellos um. Mit 4:0 bezwang man die Niederbayerinnen.
Mit 6 Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 7:3 wurde die Gruppenphase mit dem 2. Platz in der Gruppe zwei beendet.
Nun forderte der spätere Turniersieger 1. FC Passau die Donaustädterinnen im Halbfinale heraus. Die Mädels von der Schanz bewiesen Kampfgeist, Einsatzbereitschaft und Siegeswillen, doch leider musste man neidlos anerkennen, dass die Passauerinnen abgeklärter, cleverer und in den entscheidenden Situationen einen Schritt schneller waren. Mit einer 3:0 Niederlage wurde der Finaleinzug verpasst.
Im Spiel um Platz 3 stand man erneut dem ASV Oberpreuschwitz gegenüber. In den Anfangsminuten war den Spielerinnen eine unnötige Nervosität anzumerken. Viele Fehlpässe und unnötige Unsicherheiten gestalteten das Spiel. In dieser Phase des Spiels kassierte man das 1:0. Diesen Rückstand konnte man während der restlichen Spielzeit nicht mehr ausbessern und so blieb es bei dem 1:0 für den ASV Oberpreuschwitz.
Damit beendeten die U15 – Juniorinnen das Turnier auf dem undankbaren 4. Platz.
Am 02.02.2013 können sich die Mädels bei der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Feldkirchen/Westerham beweisen.
Kader (Tore): Vanessa Plank, Julia Gensberger, Julia Weichselbaumer, Laura Wermuth (2), Tatjana Svoboda, Franziska Ihrler (3), Laura Steiger, Mari Schneider (1), Johanna Stelzl, Alexandra Erlwein, Laura Burghardt (1)