Maniyel Nergiz unterschreibt als Co-Trainer bei den Schanzern

Willkommen auf der Schanz, Maniyel Nergiz! (Foto: FCI)

Maniyel Nergiz unterschreibt als Co-Trainer bei den Schanzern

Neues Gesicht im Trainerstab des FCI: Maniyel Nergiz wird künftig an der Seite von Guerino Capretti stehen und kommt als Co-Trainer zum FC Ingolstadt 04.

Das Duo kennt sich bereits aus der gemeinsamen Zeit beim SC Verl. Bei den Ostwestfalen arbeiteten beide von 2017 bis 2019 zusammen. Im Anschluss zog es Nergiz als Co-Trainer und damit in selbiger Funktion zunächst zum damaligen Bundesligisten SC Paderborn (2020-2021) sowie anschließend für ein Jahr zum VfL Osnabrück, wo er in der zurückliegenden Spielzeit unter Vertrag stand.

„Ich kenne Rino noch gut aus meiner Zeit beim SC Verl. Wir haben das gleiche Verständnis, wie wir mit und gegen den Ball agieren wollen. Auch in den Gesprächen mit den Schanzern hat sich schnell gezeigt, dass wir die Vorstellung des Klubs teilen, wie wir erfolgreichen Fußball spielen möchten. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und kann es kaum erwarten, den Verein, die Mannschaft und das gesamte Trainerteam kennenzulernen“, so der zweifache Familienvater.

Bereits bei der Trainingseinheit am Donnerstagvormittag wird Nergiz erstmals bei den Schanzern auf dem Platz stehen.

Schreiben Sie einen Kommentar