Alle Infos zum Auswärtsspiel gegen St. Pauli

Unsere Schanzer werden auch in Hamburg von zahlreichen Fans begleitet. (Foto: Bösl/KBUMM)

Alle Infos zum Auswärtsspiel gegen St. Pauli

Hält die Auswärtsserie der Schanzer? Am Samstag, 23. Februar, reist der FCI zum Auswärtsspiel zum FC St. Pauli und braucht dort jede Unterstützung im Kampf um weitere, wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Zahlreiche Schanzer werden das Team von Chefcoach Jens Keller nach Hamburg begleiten – eine Tageskasse wird es vor Ort jedoch nicht geben. Alle wichtigen Informationen haben wir hier für euch zusammengefasst:

Anreise

Anfahrt von der A1/A255: Abfahrt Centrum immer der B4 Richtung Altona/Centrum folgen, bis ihr am Stadion vorbeifahrt (Budapester Str.). An der nächsten Kreuzung dann auf die Straße „Neuer Kamp“ und dort anschließend hinter der Jet-Tankstelle noch vor der U-Bahn-Station rechts rein zum Gästeblock.

Anfahrt von der A7: Abfahrt Bahrenfeld rechts auf der B431 (im späteren Verlauf B4) Richtung Altona/Centrum. Weiter auf die Budapester Straße, dort direkt links in die Straße „Neuer Kamp“ (Richtung Centrum/Messe CCH) und dort anschließend hinter der Jet-Tankstelle noch vor der U-Bahn-Station rechts rein zum Gästeblock.

Parken: Parkplätze sind am Stadion leider extrem knapp bemessen, sodass nur Busse mit vorheriger Anmeldung am Gästeeinlass parken können. Wenn nebenan auf dem Heiligengeistfeld keine Veranstaltung stattfindet, kann auch dort gegen eine Gebühr von 4 Euro geparkt werden.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Ihr steigt am Hauptbahnhof in die U2 Richtung Niendorf und fahrt 5 Minuten bis zur Station „Messehallen“. Dann Ausgang Richtung Karolienstraße und von dort geht es ca. 5 Minuten zu Fuß die Feldstraße hinunter bis zum Gästeeingang.

Im Stadion

Die Stadionordnung kann hier eingesehen werden. Rucksäcke und Taschen können vor dem Gästeeingang abgegeben werden. Sollten sich darin keine Gegenstände befinden, die nicht mit ins Stadion gelangen dürfen, können diese nach erfolgter Kontrolle auch mit hinein genommen werden. Grundsätzlich sind Fanutensilien wie Zaunfahnen, kleine Fahnen, normale Fahnen, einseitig offene Trommeln und Megafone beim FC St. Pauli erlaubt. Die Kiezkicker behalten sich jedoch vor, bei möglichen Anlässen anders zu entscheiden. Bitte meldet daher eure Fanutensilien über eure Fanbetreuung vorher an.

Gästekasse

Am Spieltag selbst wird es KEINE Gästekasse geben. Das Gästekontingent der Schanzer ist fast vollständig ausgeschöpft – wenige Resttickets sind noch im Onlineshop erhältlich.

Der FC Ingolstadt 04 freut sich auf eine zahlreiche Unterstützung vor Ort und wünscht allen Schanzer Fans eine gute Anreise!