Alles Gute für die Zukunft! Hamburger SV nimmt Bilbija unter Vertrag

Künftig in Norddeutschland ‚dahoam‘: Filip Bilbija unterschreibt beim Hamburger SV (Foto: Bösl/KBUMM).

Alles Gute für die Zukunft! Hamburger SV nimmt Bilbija unter Vertrag

03. Juni, 2022 15.00 Uhr

‚Fico‘ bleibt der 2. Bundesliga erhalten: Nach seinem Vertragsende beim FC Ingolstadt 04 wird Filip Bilbija seine Laufbahn beim Hamburger SV fortsetzen.

Den gebürtigen Berliner zog es im Sommer 2018 aus der deutschen Bundeshauptstadt vom FC Hertha 03 Zehlendorf auf die Schanz. Mit elf Torbeteiligungen in der A-Junioren-Bundesliga empfahl sich der Offensivakteur für höhere Aufgaben und kam bereits in seinem ersten Profijahr regelmäßig in der 3. Liga zum Einsatz. So entwickelte sich der 22-Jährige bei den Donaustädtern mehr und mehr zum Stammspieler, Publikumsliebling und einer der tragenden Säulen beim Zweitliga-Aufstieg. Mit seinem Treffer im Relegations-Rückspiel beim VfL Osnabrück machte ‚Fico‘ die Ingolstädter Rückkehr ins deutsche Unterhaus perfekt. Dort zeichnete sich der Offensivspieler dann nicht nur für das erste Saisontor des FCI verantwortlich, sondern war mit sieben Buden auch treffsicherster Schanzer der abgelaufenen Spielzeit. In seinen insgesamt 96 Profipartien für die Schwarz-Roten bringt es der Flügelspieler auf 16 Tore sowie sieben Assists.

Nach vier Jahren bei den Oberbayern wird der Rechtsfuß zukünftig für den Hamburger SV auflaufen. Die Hanseaten schlossen die abgelaufene Zweitliga-Spielzeit auf dem dritten Tabellenplatz ab, scheiterten in der anschließenden Aufstiegs-Relegation aber denkbar knapp an Hertha BSC. Somit zählt die Mannschaft von Tim Walter auch im kommenden Jahr zum Teilnehmerfeld im deutschen Unterhaus.

Mit deiner positiven Art hast du uns auf und neben dem Platz viel Freude bereitet, ‚Fico‘. Für deinen weiteren sportlichen und persönlichen Weg wünschen wir dir von Herzen nur das Allerbeste!