„Am Anfang nicht präsent genug“: Stimmen zum Spiel in Essen

Punkteteilung im ersten Spiel zwischen Essen und Ingolstadt: Rehm auf der anschließenden Pressekonferenz (Foto: FCI)

„Am Anfang nicht präsent genug“: Stimmen zum Spiel in Essen

20. August, 2022 17.00 Uhr

Unsere Schanzer bleiben dank des späten Doppelpacks von Tobias Bech (84./88.) auch im fünften Ligaspiel der Saison ohne Niederlage. Nach dem 2:2 bei Rot-Weiss Essen schilderten die beiden Cheftrainer Rüdiger Rehm und Christoph Dabrowski ihre Eindrücke zur Partie. Zudem sprach neben unserem zweifachen Torschützen auch Tim Civeja über die Geschehnisse auf dem Rasen.

Tobias Bech: „Es war nicht das Spiel, das wir zeigen wollten. In der ersten Halbzeit haben wir keine gute Leistung gebracht, was im zweiten Durchgang dann etwas besser wurde. Am Ende war es wichtig, dass wir noch einen Punkt mitgenommen haben. Über meine ersten beiden Ligatore für die Schanzer bin ich sehr glücklich. Noch mehr freut es mich aber, dass ich damit dem Team helfen konnte. Es war für uns als Mannschaft wichtig, vor so einer Kulisse dagegenzuhalten, in das Spiel zurückzukommen und schließlich einen Zähler mitzunehmen.“

Tim Civeja: „Wir sind nicht gut in die Partie gestartet, hatten Pech mit der Elfmeterentscheidung. Insgesamt waren wir aber auch nicht nah genug an den Gegenspielern dran. Das hat in der ersten Halbzeit einfach nicht gereicht, sodass die zwei Gegentore für unseren Auftritt auch in Ordnung gingen. Natürlich ist es bei so einer Kulisse schwer, dagegen anzukämpfen. Nach dem Seitenwechsel sind wir gut reingekommen, haben Gas gegeben und uns am Ende mit den zwei Toren belohnt. Es war wichtig, dass wir Moral gezeigt haben und es dadurch am Ende auch verdient hatten, einen Punkt mitzunehmen. Mit seinen zwei Toren hat uns Tobias Bech dabei richtig geholfen. Er hat sich gut in die Mannschaft integriert und wir können stolz darauf sein, ihn im Team zu haben.“