Amtlich: Ørjan Nyland wechselt zu Aston Villa

Läuft künftig für Aston Villa auf: Ørjan Nyland (Foto: Bösl / KBUMM).

Amtlich: Ørjan Nyland wechselt zu Aston Villa

07. August, 2018 18.00 Uhr

Jetzt ist es fix: Torhüter Ørjan Nyland läuft ab sofort für Aston Villa in der Football League Championship auf. Der 27-Jährige, dessen Vertrag beim FCI noch bis Sommer 2019 gelaufen wäre, wechselt auf die Insel. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Nyland stand bereits zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende nicht mehr im Kader der Schanzer, jetzt ist sein Wechsel amtlich. Der Nationalkeeper Norwegens war im Sommer 2015 von Molde FK (Norwegen) zum FCI gewechselt und blieb in 53 Pflichtspielen zwölfmal ohne Gegentor.

Wir wünschen Ørjan bei seinem neuen Club viel Erfolg!