Angreifer Moritz Hartmann ist „Sportler des Jahres“

Moritz Hartmann mit Preis (Foto: Stefan Bösl).

Angreifer Moritz Hartmann ist „Sportler des Jahres“

04. April, 2014 09.00 Uhr

Es war die Nacht des FC Ingolstadt 04: Gleich vier Auszeichnungen für die Sportler des Jahres sowie ein Sonderpreis wurden dem Verein im Rahmen der Gala „Nacht des Sports“ am 3. April im Festsaal Ingolstadt verliehen.

Gewählt wurden die Sportler des Jahres 2013 von den Lesern des Ingolstädter Anzeigers. Zusammen
mit dem Amt für Sport und Freizeit hat die Wochenzeitung Kandidaten in den Kategorien Jugendsportler, Jugendmannschaft, Sportlerin, Sportler und Mannschaft aufgestellt, die dann von den
Lesern gewählt wurden.

Das Ergebnis: Der FC Ingolstadt 04 ist die Mannschaft des Jahres (Platz 1), FCI-Stürmer Moritz Hartmann wurde zum Sportler des Jahres gekürt (Platz 1), FCI-Keeperin Kathrin Landmann landete auf dem Podest (Platz 2) und die U17 ist Jugendmannschaft des Jahres (Platz 1). Einen Sonderpreis erhielt FCI-Repräsentant Werner Ross, der vor 50 Jahren seinen ersten Einsatz als Bundesligaschiedsrichter begann und auch heute noch im Sport aktiv ist.

Auch Vereinsgründer Peter Jackwerth kam zur Sportgala und blickte im Interview mit Moderator Italo Mele auf zehn Jahre Vereinsgeschichte zurück. Insgesamt vergaben das Amt für Sport und Freizeit
sowie der Ingolstädter Anzeiger 15 Preise für die beliebtesten Sportler der Region sowie zwei Ehrenpreise. Bei guten Gesprächen und bester Unterhaltung genossen Sportler und Gäste einen tollen Abend.