Golfen für den guten Zweck: Audi Schanzer Golf Cup 2023 wieder ein voller Erfolg

In diesem Jahr fand das Event auf dem Gelände des Golfclubs Ingolstadt statt (Foto: Bösl / KBUMM).

Golfen für den guten Zweck: Audi Schanzer Golf Cup 2023 wieder ein voller Erfolg

Eine langjährige Tradition ging in die nächste Runde: Bereits zum 13. Mal fand der Audi Schanzer Golf Cup statt. Diesmal konnten die treuen Weggefährten des FC Ingolstadt 04 sowie einige Vereinsvertreter am Golfclub Ingolstadt ihr Können am Schläger unter Beweis stellen. Bei bestem Wetter entwickelten sich dabei interessante Gespräche zu aktuellen Geschehnissen rund um die Schanzer. Wie bereits im vergangenen Jahr stand das Turnier, das gemeinsam mit unserem starken Partner Audi organisiert wurde, ganz im Zeichen der sozialen Dachmarke ‚SchanzenGeber‘.

Auf der Anlage im Nordwesten Ingolstadts war an diesem Tag einiges geboten: Neben dem Hauptturnier, das Martin Raab in der Bruttowertung der Herren sowie Nina Sternberg in der Bruttowertung der Frauen für sich entschied, konnten Anfänger und Golfinteressierte auch an einem Schnupperkurs teilnehmen. Aus Schanzer Sicht waren neben der sportlichen Leitung, dem Aufsichtsrat und einigen Mitarbeitern auch Vertreter unserer Profi- und Frauenmannschaft vor Ort. Während Innenverteidiger Ryan Malone aktiv mitspielte, sorgten einige andere Akteure gemeinsam mit den Schanzerinnen mithilfe von Versorgungsfahrten für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen auf der Clubterrasse sowie einem bunten Rahmenprogramm. Unter anderem gaben Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer sowie Cheftrainer Michael Köllner in einem Interview einen sportlichen Rück- und Ausblick. Für die musikalische Begleitung während der Abendstunden sorgte die Band ‚2unplugged‘.

Insgesamt wurde mithilfe des Events eine fünfstellige Summe erzielt, die dem Projekt ‚Fit für den Tag‘ unserer Dachmarke ‚SchanzenGeber‘ zu Gute kommt. Dabei erspielten die Teilnehmer durch das Turnier sowie den Champion Shot 4.690 Euro. Durch zwei anonyme Spenden im Nachgang wurde der Betrag auf 10.000 Euro erhöht. Dr. Ute Röding (Leiterin Corporate Citizenship Audi AG) sowie Alexandra Vey (Leiterin Corporate Social Responsibility FC Ingolstadt 04) übergaben die Spende an Norbert Mair, Rektor der Sir-William-Herschel-Mittelschule. Ein Großteil der finanziellen Mittel fließt dabei in das Projekt ‚gesundes Frühstück‘, mit dem benachteiligten Kindern und Jugendlichen täglich ein guter Start in den Schultag ermöglicht wird. Darüber hinaus soll auch der Schulgarten ausgebaut und neu gestaltet werden.

Schreiben Sie einen Kommentar