Eine Tradition wird fortgeführt: Der AUDI Schanzer Golf Cup 2022

Der Audi Schanzer Golf Cup 2022 (Foto: Bösl / KBUMM).

Eine Tradition wird fortgeführt: Der AUDI Schanzer Golf Cup 2022

Auch beim diesjährigen Audi Schanzer Golf Cup fanden Partner und Vereinsvertreter am Wittelsbacher Golfclub Rohrenfeld in Neuburg zusammen. Das Event, das gemeinsam mit unserem Hauptpartner Audi organisiert wurde, sollte ganz im Sinne der Unterstützung von sozialen Projekten in der Region stehen.

Es wurde viel geboten. Für Beginner gab es die Möglichkeit, an einem Schnupperkurs teilzunehmen, der sich großer Beliebtheit erfreute. Beim Hauptturnier selbst gingen als verdiente Gewinner der Bruttowertung Liza Krause bei den Frauen sowie Maximilian Weber bei den Herren hervor.
Am Abend fanden sich alle zum gemeinsamen und gemütlichen Essen im Clubhaus ein und lauschten gespannt dem Interview mit Wolfgang Knoll als Vertreter der AUDI AG und FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer, welche über das soziale Engagement am Standort informierten.

Insgesamt kamen an diesem Tag 4.800, - Euro zusammen, die für die soziale Dachmarke „SchanzenGeber“ projektbezogen an diesem Abend an Cornelia Eichlinger vom Caritas-Zentrum St. Vinzenz übergeben wurden.

Nach dem ersten erfolgreichen Inklusionscamp gemeinsam mit der AUDI AG in diesem Sommer, sollen die am Golfturnier erspielten Fördergelder für weitere inklusive Sportprojekte in der Region genutzt werden, um Menschen mit Handicap auch im Jahr 2023 vielfältige Freizeit- und Sportangebote zu ermöglichen.

Schreiben Sie einen Kommentar