Audi Schanzer Winter Camp 2022 vorsorglich abgesagt – Testspiel findet statt

Die Schanzer bleiben am Audi Sportpark und werden dort den Trainingsbetrieb fortsetzen. (Foto: FCI)

Audi Schanzer Winter Camp 2022 vorsorglich abgesagt – Testspiel findet statt

06. Januar, 2022 13.15 Uhr

Teambuilding-Event muss ausgesetzt werden: Die Schanzer haben sich aufgrund der allgemeinen Corona-Entwicklungen dazu entschieden, das Audi Schanzer Winter Camp 2022 vorsorglich ausfallen zu lassen. „Wir wollen kein zusätzliches Risiko für unsere Spieler eingehen. Deshalb mussten wir leider diese Entscheidung treffen und bedanken uns ausdrücklich bei unseren Partnern für das Verständnis und ihr Entgegenkommen“, so Manager Profifußball Malte Metzelder. Unabhängig davon hat sich der Corona-Verdachtsfall bei Cheftrainer Rüdiger Rehm bestätigt, der damit bis auf Weiteres zu Hause bleibt.

„Es ist wahnsinnig bitter, nicht beim Team sein zu können – sowohl inhaltlich, aber insbesondere emotional. Ich bin glücklicherweise symptomfrei geblieben und hoffe, möglichst zeitnah wieder mit der Truppe auf dem Platz stehen zu können. Wir arbeiten derzeit mit unzähligen Telefonaten, Videokonferenzen und Videomaterial von den Trainings. Auch der Ausfall des Teambuilding-Events ist extrem schade, doch das Training läuft weiter und wir werden trotz all der Umstände noch enger zusammenwachsen“, fasste Chef-Coach Rehm die Lage zusammen.

Beim mehrfach negativ getesteten Co-Trainer Mike Krannich sind die leichten Erkältungssymptome von Anfang des Jahres abgeklungen und er wird, nachdem er zunächst vorsorglich dem Audi Sportpark fernblieb, zeitnah zum Teamtraining stoßen. Das für Donnerstagnachmittag angesetzte Testspiel des FCI gegen die Würzburger Kickers findet wie geplant statt und die Teambuilding-Tage werden durch reguläre Einheiten am Audi Sportpark ersetzt.