Austausch zwischen VfL Bochum und den Schanzern

Alex Reifschneider (2.v.l.) und Jochen Strobel (4.v.l.) blicken auf einen intensiven Austausch mit dem „Talentwerk“ zurück und voraus. (Foto: VfL Bochum)

Austausch zwischen VfL Bochum und den Schanzern

21. März, 2016 15.00 Uhr

NLZ besucht NLZ: Der sportliche Leiter des Grundlagen- und Aufbaubereichs des FC Ingolstadt 04, Alex Reifschneider, war zusammen mit dem pädagogischen Leiter Jochen Strobel zu Gast im "Talentwerk" des VfL Bochum. Der Besuch diente als Startschuss für einen intensiven Autausch zwischen beiden Nachwuchsleistungszentren. "Die Gastgeber stellten verschiedene Bereiche und Abläufe vor und es waren sehr interessante Einblicke", resümiert Reifschneider den Besuch beim VfL.
Eigene Prozesse könnten durch einen solchen Austausch noch besser durchleuchtet und überdacht werden. Ziel sei die Optimierung der eigenen Arbeit im NLZ durch regelmäßige und offene Kommunikation sowie der Austausch verschiedener Ansätze. Ein Gegenbesuch ist in jedem Fall geplant und so steht einer weiteren positiven Zusammenarbeit nichts im Weg.