BDFL-Fortbildung bei den Schanzern mit Chefcoach Stefan Leitl

BDFL-Fortbildung bei den Schanzern mit Chefcoach Stefan Leitl

15. Oktober, 2017 17.00 Uhr

Regionale Trainer-Fortbildung der Verbandsgruppe Bayern: Im Businessbereich des Audi Sportparks referierten der Schanzer Cheftrainer Stefan Leitl und Roland Reichel, sportlicher Leiter des NLZ, vor zahlreich erschienen Trainern aus der Region. Während das Schanzer Urgestein Leitl vor allem über eigene Eindrücke und Ansätze sprach, lag Roland Reichels Fokus auf der Vorstellung eines Trainingskonzepts in Theorie und Praxis. Dabei ging es unter anderem auf den Platz zum Training der U 21 des FCI.

BDFL-Fortbildungen sind grundlegend dezentrale Fortbildungsveranstaltungen für Trainer mit A- Lizenz und Fußballlehrer-Lizenz. Vier dieser Veranstaltungen innerhalb von drei Jahren sind notwendig, um die Lizenz für weitere drei Jahre zu verlängern.


FCI-Urgestein Stefan Leitl referiert über seine ersten Wochen als Schanzer Chefcoach. 

Beim FC Ingolstadt 04 finden seit Jahren in jedem Herbst solche Fortbildungen statt. Einzugsgebiet sind Trainer aus ganz Süddeutschland, die auch diesmal wieder durchweg positives Feedback gaben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!