Bereit für die Oberbayerische

Bereit für die Oberbayerische

06. Januar, 2013 10.08 Uhr

Altmannstein (ME)
Am heutigen Samstag, den 05. Januar 2013, fand die Kreismeisterschaft/Qualifikation zur Oberbayerischen für die U15 – Juniorinnen in Altmannstein statt.
Die Kleinsten des FC I´s qualifizierten sich zum allerersten Mal in der „U15 – Geschichte“ souverän mit 4 Siegen aus 4 Spielen und einem sehenswerten Torverhältnis von 16:1
Im ersten Spiel war den Mädels die Nervosität deutlich anzumerken. Trotz eines 4:1 Siegs  gegen die JFG Team Holledau war das Spiel von Fehlpässen und vielen Unsicherheiten bestimmt.
Im zweiten Spiel gegen den FC Schweitenkirchen stand eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Durch eine konsequente Torausbeute, disziplinierten Positionsspiel und dem nötigen Willen konnte ein verdienter 5:0 Sieg eingefahren werden.
Im dritten Spiel stand den Donaustädterinnen der STV Scheyern gegenüber. Wie im vorherigen Spiel hatten die Schanzerinnen ab der ersten Minute an die Oberhand und fegten die Scheyerinnen mit 6:0 aus der Halle.
Der letzte Gegner waren die Hausleute der Sportfreunde Steinsdorf. In einem ausgeglichenen Spiel stach vorallem die glänzend parierende Steinsdorfer Torhüterin heraus. Kurz vor Schluss jedoch erzielten die Jüngsten des FC I das 1:0 und qualifizierten sich verdient erstmalig für die Oberbayerische Hallenmeisterschaft.
 
Kader (Tore): Vanessa Plank, Ronja Schmatz (2), Julia Weichselbaumer (1), Tatjana Svoboda, Annika Winter (2), Franzi Ihrler (6), Laura Steiger (4), Mari Schneider, Johanna Stelzl, Alexandra Erlwein, Laura Burghardt (1)