Bereits in den ersten drei Minuten wertvolle Punkte verloren

Bereits in den ersten drei Minuten wertvolle Punkte verloren

27. April, 2014 20.35 Uhr

Theuern (JG) – Die U 17 Juniorinnen des FC Ingolstadt konnten beim Auswärtsspiel gegen die Mitaufsteiger JfG Mittlere Vils nicht gewinnen und mussten mit einem 2:2 Unentschieden die Heimreise antreten. Die Torschützen auf Seite des FC Ingolstadt waren Tina Wolfsmüller und Diana Kastrati.
Denkbar schlecht begann das Spiel gegen den Tabellenletzten der Bayernliga. Es waren gerade zwei Minuten vorbei und der Ball lag zum ersten Mal im Netz von Jasmin Podlech. Nach einem weiten Ball in den Strafraum und einem harten Einsteigen einer Angreiferin gegen die Torhüterin kam der Ball zu Lena Bayer und diese konnte den Ball ins leere Tor schieben. Da die Schiedsrichterin kein Foul gesehen hatte zählte dieser Treffer zur schnellen Führung für die JfG. Die Juniorinnen des FC Ingolstadt waren sehr nervös wegen dieses schnellen Gegentreffers und beim nächsten Angriff musste man bereits das 2:0 hinnehmen. Dieses Mal wurde von der linken Seite eine Flanke in den Strafraum geschlagen. Der Ball kam zu der frei stehenden Sophie Baumann und diese ließ Jasmin Podlech wieder keine Abwehrmöglichkeit. In den nächsten Minuten merkte man den Spielerinnen des FCI die Verunsicherung an und die Folge waren sehr leichtfertige Ballverluste.
Nach einer Viertelstunde aber wurde diese mehr und mehr abgelegt und die Schanzer Mädels übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Klare Tormöglichkeiten waren jedoch Mangelware und so dauerte es bis zur 22. Spielminute als Franziska Ihrler mit einem Schuss aus 18 Metern knapp das Gehäuse verfehlte, kurz darauf flog der Ball wieder über den Kasten. Kurz vor dem Pausentee allerdings dann noch der wichtige Anschlusstreffer. Diesmal zog Tina Wolfsmüller aus 20 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar für die Torhüterin der JFG im Gehäuse ein.
Im zweiten Abschnitt dann entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Mannschaft aus Ingolstadt wurde immer spielbestimmender klare Torchancen waren jedoch Mangelware. So dauerte es bis zur 75. Spielminute als Diana Kastrati das 2:2 erzielen konnte. Nach einem Eckstoß waren sich die Torhüterin und eine Abwehrspielerin nicht einig und den abprallenden Ball konnte Sie zum Ausgleich in die Maschen köpfen. Wieder Diana Kastrati hatte dann auch in der 78. Spielminute den Siegtreffer auf dem Fuß. Nach einem Anspiel von Sabrina Bauer war Sie völlig frei vor dem Tor. Ihr Torschuss aus 10 Metern ging jedoch über das Tor ins Aus. Die letzte Tormöglichkeit hatte dann in der Nachspielzeit Johanna Stelzl jedoch konnte diesmal Constanze Gierl mit einer Flugparade den Ball zur Ecke klären. Nach dieser Ecke beendete die Schiedsrichterin das Spiel und man musste mit der Punkteteilung zufrieden sein. Schlussendlich wurde man für die ersten drei Spielminuten bitter bestraft.
Dieser Punkt kann aber in der Endabrechnung sehr wichtig sein konnte man doch den Abstand auf die Mannschaft des 1. FC Nürnberg auf 2 Punkte verringern.
FC Ingolstadt 04: Jasmin Podlech – Alena Dietz, Anja Kreitmeir, Julia Steurer, Lena Schranner, Antonie Strobawe (46. Min. Sophie Lausser), Tina Wolfsmüller, Sabrina Bauer, Melina Prawda (41. Min. Diana Kastrati), Katharina Betz (47. Min. Johanna Stelzl), Franziska Ihrler;

Am kommenden Samstag steht das nächste Richtungsweisende Spiel zuhause gegen den nächsten  Mitaufsteiger SV Weinberg 67 auf dem Programm. Dieses Spiel beginnt um 11 Uhr und über Unterstützung würden sich die Mädels des FC Ingolstadt sehr freuen und benötigen auch jede Unterstützung von der Auslinie.