Bittere Niederlage in Regensburg

Bittere Niederlage in Regensburg

06. November, 2016 22.42 Uhr

Regensburg (SR) Nach einer schnellen Führung geben die Schanzerinnen den Sieg aus der Hand und müssen sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. 
Es begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der zweiten Minute konnte Nadine Zenger den Ball im gegnerischen Tor versenken und dem FC Ingolstadt so eine komfortable sowie aussichtsreiche Ausgangssituation bescheren. Beflügelt durch das Tor spielte der FCI weiter drückend und presste früh. Jedoch kam es zu kaum nennenswerten Chancen und nach etwa 25 Minuten gab man das Spiel zunehmend aus der Hand und überließ den Regensburgerinnen mehr und mehr das Ruder. Die logische Konsequenz folgte knapp eine Viertelstunde vor der Halbzeit: ein Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte Regensburg ihr gefährliches Spiel nach vorn und die Stürmerin ließ Daum im Tor keine Chance, nachdem sie zunächst Hamberger geschickt ins Leere rutschen ließ. Mit dem 1:1 ging es zur Halbzeitbesprechung in die Kabine und man schwor sich ein, um mit vollem Elan in die 2. Halbzeit zu starten und das Spielgeschehen wieder zu dominieren.
Aber auch Regensburg hatte sich einiges vorgenommen und zeigte von Beginn der zweiten 45 Minuten an Moral. Die Ingolstädterinnen reagierten mehr, als dass sie agierten und es gelang selten, gegen die starken Regensburgerinnen eine Strategie zu entwickeln. In der 54. Minute war es ein Freistoß aus dem Halbfeld, der aus unübersichtlichen Gewühl im Strafraum eine Abnehmerin fand, die mit einer Grätsche die Richtung des Balles entscheidend veränderte und zum 2:1 über die Linie brachte. Es entwickelte sich ein Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand und wenig Höhepunkte bot.
Am Ende muss man konstatieren, dass Regensburg an diesem Spieltag der verdientere Sieger ist. Aber nichtsdestotrotz darf man sich von der Enttäuschung nicht unterkriegen lassen und muss am nächsten Wochenende im Heimspiel erneut an die Leistung vom letzten Wochenende gegen Würzburg anknüpfen.

Aufstellung FC Ingolstadt 04: Daum – Petz (’69 Westermeier), Wagner, Hamberger, Zenger – Herzog, Mailbeck, Ströfer (’55 Schranner), Schmidtmann (’64 Nickl), Maier – Haim