Der etwas andere Team-Abend unserer U 15

Der etwas andere Team-Abend unserer U 15

06. November, 2016 17.00 Uhr

Unter der Anleitung von Claudia Höpp haben die U15-Junioren des FC Inglstadt 04, trainiert von Coach Chris Kappel, einen Abend der besonderen Art erlebt.  "Der Trainer kam in die Kabine und sagte uns, wir sollen morgen ein Bild malen," erzählt Silas Furino. "Alle haben gedacht er macht einen Spaß, aber als wir am Freitag in dem Raum saßen, wussten wir, es ist Ernst", blickt Ejmen Mujcinovic zurück.

20 Spieler der Jungschanzer konnten für 3 Stunden den Fußball beiseitelegen und ihn gegen einen Pinsel und Spachtel tauschen. Nach kurzer Zeit waren die Zweifel über die etwas ungewöhnliche Aktion beiseite gelegt, alle gaben sich große Mühe und waren mit viel Spaß, aber auch Konzentration, dabei.  So Konnte jeder Spieler seine eigene Leinwand bemalen, welche im Anschluss intern prämiert wurde. "Alle haben das super gemacht! Eine tolle Gruppe und auch für mich eine schöne Erfahrung", resümiert Claudia Höpp. Nicht weniger schlecht kam der etwas andere Team-Abend bei unseren Nachwuchs-Kickern an. Bei den Jungschanzern wird eben nicht nur am fußballerischen Können gearbeitet!