Bittere Niederlage nach gutem Spiel

Foto: Daniela Heine

Bittere Niederlage nach gutem Spiel

22. April, 2018 09.24 Uhr

Ingolstadt (SI)

Die Schanzerinnen dominierten die Bayern in der ersten Halbzeit. Die Belohnung für einen starken Auftakt folgte in der 2. Minute. Nach einer guten Flanke von Lisa Steinberger verlängerte Bahar Karakas mit dem Kopf zur frei stehenden Andrea Heigl, die zum 1:0 einschob. Die Mädels konnten bis zur Halbzeitpause ihre taktische Versiertheit zeigen, jedoch nutzte man die Großchancen von Steinberger und Karakas nicht. 

Die Angriffe der Münchnerinnen wurden souverän verteidigt, deswegen ging es mit der Führung in die Pause. 

Für die 2. Hälfte kam Amelie Feye für Eva Nuber ins Spiel. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenem Schlagabtausch. Einige gute Möglichkeiten durch Loreta Lulaj, Feye und Karakas wurden nicht verwertet. Im Gegenzug endstand der Ausgleichstreffer aufgrund eines ungenauen Spielaufbaus. Isabell Gmelch und Hannah Steinhilber wurden für Alina Erlebach und Tamara Riedl eingewechselt.  Der FCB wurde immer mutiger und lief öfter auf das Tor des Gastgebers an. Das 1:2 fiel unglücklich nach einem Freistoß aus 20 Metern. Die Mädels kämpften in den letzten zehn Minuten um den Ausgleichstreffer. Doch auch die Torschüsse durch Steinhilber, Lulaj und Jenny Schmidt waren zu ungefährlich. Nach 3 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab und somit musste man eine bittere Niederlage akzeptieren.

Es spielten:

Selina Heine, Eva Nuber (41. Amelie Feye), Lisa Steinberger, Maja Satzinger, Jenny Schmidt, Lara Streidtferdt, Loreta Lulaj, Tamara Riedl (64. Hannah Steinhilber), Andrea Heigl, Alina Erlebach (54. Isabell Gmelch), Bahar Karakas