Weiterer Erfolg für „11 für 11“ und SchanzenGeber

FCI-Profi Paulo Otavio und Armin Hackner, Leiter Entwicklung bei CSI übergeben ein Schanzer Trikot. (Foto: Brieger)

Weiterer Erfolg für „11 für 11“ und SchanzenGeber

22. April, 2018 10.00 Uhr

Auch in diesem Jahr unterstützt der FC Ingolstadt 04 durch die Initiative „11 für 11“ Menschen mit Handycap dabei, sich wieder in den regionalen Arbeitsmarkt zu integrieren. Seit bereits sieben Jahren versuchen wir gemeinsam mit der Agentur für Arbeit regionale Betriebe und Arbeitgeber zu motivieren, Menschen mit einer Behinderung einen Arbeitsplatz zu ermöglichen. Durch die gemeinsame Initiative wollen wir die Hürden und Vorbehalte abbauen, denen Menschen mit Handicap beim Berufseinstieg bzw. Widereinstieg leider oft gegenüberstehen.

Dieses Mal konnte Günther Thiel (54) aus Unsernherrn vermittelt werden. Er ist seit dem 1. September 2017 bei der Firma CSI Entwicklungstechnik GmbH als Haustechniker/ Hausmeister beschäftigt. CSI entwickelt seit 1995 für Hersteller und Zulieferer der Automobilbranche hochwertige Module im Interieur- und Exterieurbereich. Herr Thiel leidet unter Diabetes und freut sich nicht nur über die Stelle bei CSI, sondern auch, dass Schanzer-Profi Paulo Otavio die Patenschaft für diese Vermittlung übernimmt. Vor dem Heimspiel gegen Nürnberg überreichte er in Anwesenheit von Armin Hackner, Leiter Entwicklung bei CSI ein „11 für 11“-Trikot.