Buchi & Kirsche begeistern in der Johann-Nepomuk-von-Kurz-Schule

Buchi & Kirsche begeistern in der Johann-Nepomuk-von-Kurz-Schule

03. März, 2011 12.01 Uhr

Ingolstadt, den 3. März 2011 (OS) –An der Johann-Nepomuk-von-Kurz-Schule empfingen am vergangenen Mittwoch die begeisterten Kinder zwei Profis des FC Ingolstadt 04: Andreas Buchner und Sascha Kirschstein waren zu Gast und staunten nicht schlecht, als die 5. Klasse der Förderschule ihren Film über die Profis des Zweitligisten präsentierte. Im Video zeigten sich die Schülerinnen und Schüler im FC-Look und an verschiedenen Orten, unter anderem in der Schule und im Stadion. Dabei demonstrierten sie ihre enorme Verbundenheit und Sympathie mit dem Verein. Ein großes Dankeschön dafür gab es von den Kickern, die zudem alle Fragen der Kinder beantworteten und fleißig Autogramme signierten (siehe Foto). Jetzt starten die Kleinen ein neues Projekt und wollen Bilder des Audi Sportparks malen. In Kürze steht auch ein gemeinsamer Stadionbesuch auf der Tagesordnung.

Sicherlich war das nicht die letzte Stippvisite des FC 04: Die Johann-Nepomuk-von-Kurz-Schule als neue Kooperationsschule des FC 04 sorgte schon im Sommer für begeisterte Gesichter auf beiden Seiten: Damals war zum Sommerfest Ex-Ingolstädter Steffen Wohlfarth zu Besuch und hatte ebenfalls viel Freude mit den Kindern.