Bundesliga mal zwei: Auftaktwochenende für U 19 und U 17

Aus dem U 19-Aufstiegsteam galt es einige Leistungsträger zu ersetzen, doch die Pätzold-Elf ist gerüstet und will 2018/2019 in der Bundesliga voll angreifen. (Foto: Lüger)

Bundesliga mal zwei: Auftaktwochenende für U 19 und U 17

10. August, 2018 17.30 Uhr

Perfektes Ingolstädter Fußballwochenende: Nachdem unsere FCI-Profis am Freitag gegen Fürth (Anpfiff: 18.30 Uhr) ihren Heim-Auftakt bestreiten werden, starten auch unsere beiden Junioren-Bundesliga-Teams am kommenden Wochenende in ihre Spielzeiten. Beide Mannschaften wollen das altehrwürdige ESV-Stadion in Deutschlands höchster Nachwuchs-Spielklasse wieder zur Festung werden lassen, wissen aber auch, dass es in der Saison 18/19 extrem schwer wird, sich gegen absolute Top-Teams zu behaupten. Insbesondere nachdem die Jungschanzer in der vergangenen Spielrunde kaum Punktverluste hinnehmen mussten und jeweils den Meistertitel einfahren konnten, liegt eine große Herausforderung in der Umstellung auf noch stärkere Gegner. Umso wichtiger kann deshalb die Unterstützung von den Rängen sein, unser Nachwuchs würde sich sehr über ein gut besuchtes ESV-Stadion freuen.

Spieltermine

U 19 vs. FSV Mainz 05 Samstag, 11. August 2018, 11 Uhr
U 17 vs. SpVgg Unterhaching Sonntag, 12. August 2018, 11 Uhr

Ticket-Infos

  • Preise: Sitzplatz 5 Euro
  • Für Dauerkarteninhaber 1 Euro gegen Vorlage der Dauerkarte
  • Keine Stehplätze verfügbar
  • Karten sind vor Ort erhältlich, die Kasse öffnet eine Stunde vor Spielbeginn