Christian Eigler: Vorfreude auf Nürnberg-Spiel im Audi Sportpark steigt

Christian Eigler: Vorfreude auf Nürnberg-Spiel im Audi Sportpark steigt

17. Juli, 2012 13.48 Uhr

(OS) Christian Eigler (28) spielte drei Jahre lang in der Bundesliga, zur Saison 2012/13 wechselte er zu unserem FCI – jetzt kommt es am Freitag (27. Juli, Anstoß 18 Uhr) zum schnellen Wiedersehen. Für unseren neuen Angreifer natürlich ein Highlight.

„Die Qualität ist da, der Verein ist am Wachsen – schon ein Unterschied zum gestandenen Erstligisten. Aber es entsteht hier etwas Tolles, die Perspektive ist klasse“, so Eigler beim Vergleich zwischen Schanzern und Franken.

Für die Begegnung im Audi Sportpark erwartet sich der Offensivmann natürlich ein Wiedersehen mit vielen Bekannten, vor allem aber einen ansprechenden Test kurz vor dem Saisonstart. „Das ist natürlich schon ein besonderes Spiel für mich, ich hatte dort schöne vier Jahre, viele Freunde werden im Audi Sportpark sein. Ich hoffe natürlich, dass wir die Begegnung gut gestalten, vielleicht sogar gewinnen können. Vielleicht muss ich unseren Jungs was ausgeben, wenn wir da gewinnen“, so Eigler mit einem Lachen.

Für die Partie gegen den „Club“ sind noch Karten verfügbar. Alle wichtigen Infos für das Spiel gegen Eigler ehemalige Mitspieler sind hier abrufbar:

http://www.fcingolstadt.de/home/news/generalprobe-gegen-den-club-jetzt-tickets-sichern

Bis zum großen Derby-Kracher am 27. bereiten sich die Schanzer weiterhin intensiv im österreichischen Feldkirchen an der Donau vor. Am Dienstag standen zwei Einheiten auf dem Programm, am Mittwoch testen die Schanzer gegen den tschechischen FC Slovacko. Eiglers Zwischenfazit: „Wir legen hier die Grundlagen für die Saison. Natürlich ist es intensiv, aber es gehört nun einmal dazu und wird uns in der kommenden Spielzeit helfen.“

Letzte News vom Mittwochstraining: André Mijatovic ist wieder zum FCI-Kader gestoßen und nahm an der Nachmittagseinheit teil. Der 32-Jährige war Ende der vergangenen Woche aus privaten Gründen abgereist.