Christiansen: „Wir sind heiß auf jeden einzelnen Spieltag“

Max Christiansen will mit seinen Schanzern gegen Braunschweig weiter ungeschlagen bleiben. (Foto: Bösl/KBUMM)

Christiansen: „Wir sind heiß auf jeden einzelnen Spieltag“

29. November, 2017 16.00 Uhr

Weiter auf Aufholjagd: Nach dem Remis gegen Tabellenführer Kiel wollen unsere Schanzer beim Montagsspiel gegen Braunschweig zurück auf die Siegerstraße. Wir haben uns mit Max Christiansen über die lange Woche, die Form der Schanzer und den kommenden Gegner unterhalten. Viel Spaß!

fci.de: Servus Max! Ihr befindet euch in einer langen Woche vor dem Montagsspiel gegen Braunschweig. Wie haltet ihr die Spannung hoch?

Max Christiansen: Wir sind durch die erfolgreichen Wochen top motiviert und heiß auf jeden einzelnen Spieltag. Wir treffen wieder auf einen starken Gegner und das motiviert uns ungemein. Für uns gilt nach wie vor: Wir wollen bis zum Winter so viele Punkte wie möglich sammeln und dafür wollen wir unsere Serie ausbauen. Zuletzt hatten wir tolle Erlebnisse gemeinsam mit unseren Fans im Audi Sportpark – das soll auch am Montag der Fall sein.

fci.de: Zuletzt musstet ihr euch in Kiel mit einem Punkt begnügen. Wie bewertest du das Ergebnis?

Christiansen: Ich glaube, man hat uns eine gewisse Enttäuschung nach der Partie angesehen. Wir hatten die besseren Chancen und waren glaube ich auch insgesamt das reifere Team bei einem souveränen Tabellenführer, der immerhin die beste Offensive der Liga stellt. Aber wir sehen es positiv: Wir konnten auch dort bestehen und werden auf dieser Leistung weiter aufbauen.

fci.de: Am Montag kommt Eintracht Braunschweig auf die Schanz – aktuell stehen die Löwen hinter ihren Erwartungen nach Platz Drei in der vergangenen Saison. Eine leichte Aufgabe?

Christiansen: Absolut nicht. Diese Situation macht Braunschweig keineswegs ungefährlicher und wir wissen, dass wir nicht nachlassen dürfen. Sie haben ambitionierte Ziele und verfügt über die nötige Qualität, diese zu erreichen. Aber wir schauen nur auf uns und ich denke, dass wir in den letzten Wochen bewiesen haben, dass mit uns zu rechnen ist. Wir wollen die Serie auch am Montag halten und am besten einen Dreier einfahren.