Comedian Matze Knop drückt dem FCI fest die Daumen

Comedian Matze Knop drückt dem FCI fest die Daumen

18. September, 2013 10.00 Uhr

Am Dienstagabend stattete Comedian „Matze Knop“ auf seiner „Platzhirsche-Tour“ auch Ingolstadt einen Besuch ab. Der Lippstädter, bekannt durch seine Parodien in ganz Deutschland bekannt wurde, hatte auch die Schanzer Fußballer zu seinem Auftritt eingeladen.

Für Moritz Hartmann, Andi Buchner, Christian Ortag und Co. war die rund zweistündige Darbietung höchst unterhaltsam und durchaus auch anstregend – Für die Lachmuskulatur. Auch die U23 war komplett und mitsamt Trainergespann Tommy Stipic und Ralf Keidel dabei.

Natürlich ließ es sich der 39-Jährige nicht nehmen, den bisherigen Saisonverlauf des FCI kritisch und mit einer kräftigen Briese Humor unter die Lupe zu nehmen – Um am Ende dennoch die klare Botschaft zu liefern, dass er den Schanzern für die kommenden Aufgaben ganz dick die Daumen drückt. Ein gutes Omen dabei: Der FSV Mainz soll schon wiederholt nach Besuchen von Matze Knop siegreich gewesen sein…

Zum Abschluss gab es ein Erinnerungsfoto zur Freude der FCI-Kicker, die am Mittwochvormittag wieder die Trainingsarbeit für das bevorstehende Spiel beim FSV Frankfurt aufgenommen haben.