Danny da Costa: „Laufintensiv und aggressiv“

Fragen über Fragen im Galaxy Talk: Danny da Costa wurde gefordert.

Danny da Costa: „Laufintensiv und aggressiv“

10. März, 2016 12.00 Uhr

Wetterbericht vorlesen, mit bayerischen Vokabeln hantieren und in der Rubrik "Sekt oder Selters" bestehen. Für Danny da Costa standen am vergangenen Mittwochabend diverse Herausforderungen an. Hier ein Einblick in den Galaxy Talk. Viel Spaß damit!
Frage: Du bist ja mittlerweile schon eine Zeitlang bei uns in Ingolstadt. Welche bayerischen Lieblingswörter hast du dir angeeignet?

da Costa: In mir steckt schon nach wie vor der Rheinländer (lacht). Aber das "Servus" geht auf jeden Fall.

Frage: Wer ist denn bei euch der Entertainer in der Mannschaft?

da Costa: Ich glaube, Offenheit und gute Launen zeichnen unsere Mannschaft aus. Da wird rund um die Uhr gelacht, einen echten Muffel haben wir nicht. Wenn ich den Titel aber abtreten muss, ist es Almog Cohen.

Frage: Zusammen mit Max Christiansen stehst du im vorläufigen Olympia-Kader für den kommenden Sommer. Ein echtes Highlight?

da Costa: Klar, für einen Profi ist es ein Traum, so ein großes Turnier mitzuspielen. Mich freut es, dass Max und ich die Einladung bekommen haben, es wäre umso schöner, wenn wir es zusammen schaffen, dann in Brasilien dabei zu sein.

Frage: Was hältst du vom "böse Jungs"-Image?

da Costa:Das wurde meiner Meinung nach hochgeschaukelt. Mannschaften, die gegen uns nicht gepunktet haben wie erhofft, suchen nach Ausreden. Aber, ehrlich: Jeder, der unsere Spiele gesehen hat, kennt uns als laufintensiv und aggressiv. Wir schlagen aber sicherlich nicht über die Stränge.

Frage: Abschließend: Bunte oder schlichte Fußballschuhe?

da Costa: Bei mir in jedem Fall bunt. Ich mag schlichte, schwarze Schuhe einfach nicht.