Danny da Costa: „So schnell wie möglich auf den Platz zurück“

Danny da Costa: „So schnell wie möglich auf den Platz zurück“

21. März, 2013 08.41 Uhr

Danny da Costa, der in der laufenden Saison in 19 Ligaspielen und in einem Pokalspiel für unseren FCI zum Einsatz kam, arbeitet hart für sein Comeback nach seiner Knieverletzung. Im Interview äußert er sich zu seinem Gesundheitszustand und seinem „Fahrplan“, um möglichst schnell wieder auf dem Platz zu stehen.

Hallo Danny, wie geht es dir aktuell?

Ich habe die letzten zehn Tage in der Reha in Leverkusen gearbeitet, da ich dort das gesamte Umfeld kenne und mir die Nähe zu meiner Familie und Freunden gut getan hat. Somit hatte ich alle Möglichkeiten, so schnell wie möglich wieder auf den Platz zu kommen. In Ingolstadt habe ich jetzt das erste Mal wieder koordinative Übungen absolviert – beschwerdefrei. Deshalb fühle ich mich rundum gut.
Wie sieht dein weiterer Plan aus? Wann kannst du wieder mit dem Ball trainieren?
Wir streben es an, bis Sonntag noch Einzeltraining zu absolvieren. Mit Start der neuen Woche will ich wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.
Wann rechnest damit, wieder das Schanzer Trikot bei einem Ligaspiel tragen zu können?
Ich will in der Länderspielpause wieder fit werden und dann gegen den MSV Duisburg wieder zur Verfügung stehen können. Bis dahin habe ich noch fast zwei Wochen – Und  diese Zeit will ich nutzen.
Danny, Danke für das Gespräch!