Der „Comebacker“: Cohen zurück im Mannschaftstraining

Wieder zurück: Almog Cohen trainiert nach überstandenem Syndesmosebandriss wieder voll mit. (Foto: Bösl/KBUMM)

Der „Comebacker“: Cohen zurück im Mannschaftstraining

09. Oktober, 2018 10.00 Uhr

Schanzer Kämpfernatur: Es war nicht die erste längere Verletzungspause für Almog Cohen, doch nach wochenlanger harter Arbeit neben dem Platz, ist der Israeli wieder zurück im Mannschaftstraining des FCI. Wie es sich für unser „Animal“ – so nannte sich der Defensivspezialist einst selbst – gehört, war er prompt lautstarker Antreiber und Zweikämpfer im Trainingsbetrieb.

Vor dem 30-Jährigen und seinen Teamkollegen stehen nun zwei intensive Trainingswochen und ein Testspiel gegen Würzburg (Fr., 11.30 Uhr auf dem Trainingsgelände des ASP). In dieser Zeit will das Team um das neue Trainergespann Nouri/Feldhoff noch enger zusammenwachsen und sich Selbstvertrauen erarbeiten.

Mit Almog Cohen, seinen Grätschen und seiner Köpersprache kommt in jedem Fall ein belebendes Element zurück in die Mannschaft. Ob der Israeli nach seinem Syndesmosebandriss schon im Testspiel wieder auf dem Platz stehen wird, wird sich allerdings noch zeigen. Fest steht trotzdem: Comeback-Cohen brennt so oder so für die kommenden Aufgaben und will Schritt für Schritt zurückfinden zu alter Form!