Der FCI trauert um Gründungsmitglied Harald Schafbauer

Der FCI trauert um Gründungsmitglied Harald Schafbauer

26. August, 2021 14.00 Uhr

Harald Schafbauer, ein Schanzer der ersten Stunde, ist von uns gegangen. Noch vor wenigen Wochen wurde Harald zum Ehrenmitglied ernannt, sein Name bleibt auf ewig mit der Geschichte des FC Ingolstadt 04 verbunden. Danke für alles, was du für unseren Verein getan hast. Ruhe in Frieden.

Alleine die Mitgliedsnummer 3 zeigt, dass es ohne Harald Schafbauer den FCI, wie wir ihn heute kennen, nicht gegeben hätte. Schon vor der Gründung des FC Ingolstadt 04 war er beim ESV Ingolstadt als Abteilungsleiter verantwortlich für den Fortbestand des finanziell in Schwierigkeiten geratenen Vereins. Durch den Kontakt zu Peter Jackwerth konnte zunächst der ESV stabilisiert werden. Nach der Gründung des FCI, an der Harald Schafbauer federführend beteiligt war, setzte er sein Wirken zunächst als Vize-Präsident, als Aufsichtsratsmitglied und als Mitglied des erweiterten Vorstands fort. Am 25. August 2021 verstarb er im Alter von nur 64 Jahren. Wir sagen nochmals: Danke für alles, Harald.

Schanzer. Für immer.