„Der Fokus liegt immer auf der kommenden Aufgabe“

Zu Gast bei Vroni (Galaxy): Collin Quaner

„Der Fokus liegt immer auf der kommenden Aufgabe“

20. März, 2014 10.30 Uhr

Jeden Mittwoch ist „FCI-Time“ auf Radio Galaxy (18.08-18.25 Uhr). Nach rund zweijähriger „Galaxy-Pause“ gab unser Offensivspieler Collin Quaner in der vergangenen Sendung sein „Comeback“, hier ein Auszug des Talks.

Frage: „Hallo Collin, zuletzt gelang dir ein sehenswerter und wichtiger Treffer im Spiel gegen die Löwen. Was denkt ein Offensivspieler im Moment des Torabschlusses?“

Quaner: „Oft ist es so: Wenn man zuviel nachdenkt, verbockt man es. Augen zu und durch ist häufig die bessere Devise!“

Frage: „Deine schönsten Tormomente beim FCI?“

Quaner: „Sicherlich mein Tor vor einigen Wochen gegen 1860 München, ein Derbytreffer ist schon ein Highlight. Ich erinnere mich aber auch gerne an meinen Treffer vor zwei Jahren gegen Energie Cottbus. Das war am Saisonschluss, wir sicherten damals mit dem Erfolg die Klasse. Darauf blicke ich natürlich auch gerne zurück.“

Frage: „Jetzt geht es Schlag auf Schlag – Ihr spielt am Samstag in Hamburg, dann kommt Bochum am Dienstag in den Audi Sportpark. Dann müsst ihr am Freitag nach Düsseldorf…“

Quaner: „Wichtig ist, sich von Spiel zu Spiel zu fokussieren. Am Samstag haben wir mit Pauli einen starken Gegner vor der Brust, wir wissen, was auf uns zukommt. In der Woche wird natürlich jeder Mann gebraucht und wir werden zusehen, ausreichend zu regenerieren.“

Vielen Dank!