DFB-Pokal: Schanzer reisen nach Offenbach

Foto: kbumm

DFB-Pokal: Schanzer reisen nach Offenbach

01. Juni, 2014 14.00 Uhr

In der ersten Runde des DFB-Pokals 2014/2015 geht es für unsere Schanzer zum Regionalligisten Kickers Offenbach. Ausgetragen wird die Partie zwischen dem 15. und 18. August, der genaue Spieltermin steht noch nicht fest.
Im letzten Jahr kam der FC Ingolstadt 04 im Pokal so weit wie noch nie, schied erst in der dritten Runde und nach einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel gegen den klar favorisierten VfL Wolfsburg aus.
In der ersten Runde siegte unser Team im Schatten des Leverkusener Stadions gegen die Sportfreunde Baumberg mit 4:1. In der zweiten Runde gab es gegen den FSV Frankfurt mit einem 2:0 Sieg in Bornheim die Revanche für das wenige Tage vorher mit 1:4 deutlich verlorene Ligaspiel. Erst in Wolfsburg wurden die Schanzer, die durch ein frühes Tor von Caiuby (Foto) in Führung gegangen waren und diese Führung bis zur Schlussphase clever verwaltet hatten am Ende doch noch mit 1:2 geschlagen.
Für den kommenden Wettbewerb hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung, spannende Gegner und Spiele und einen kleinen Schritt weiter Richtung Berlin!