DFB-Pokal: Schanzer treffen in Runde 1 auf Erzgebirge Aue

FCI gegen Aue: Tobi Schröck im Zweikampf. (Foto: Meyer/KBUMM)

DFB-Pokal: Schanzer treffen in Runde 1 auf Erzgebirge Aue

04. Juli, 2021 19.00 Uhr

Heimspiel gegen alte Bekannte: Für die Schanzer geht es in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den FC Erzgebirge Aue. Das Spiel findet zwischen dem 6. und 8. August statt und wird innerhalb der nächsten zehn bis zwölf Tage exakt terminiert.

Malte Metzelder zum Los: „Erstmal freuen wir uns, dass wir in der 1. Runde ein Heimspiel mit unseren Fans erleben werden, auch wenn das schon vorher klar war. Für uns geht es mit Aue gegen eine unangenehme Mannschaft, die fester Bestandteil der 2. Liga ist. Wir freuen uns auf das Duell, unser voller Fokus gilt aber zunächst dem Ligastart.“

Die Schanzer haben übrigens gute Erinnerungen an Erstrunden-Duelle gegen die Erzgebirgler: 2016 setzte sich der FCI denkbar knapp im Elfmeterschießen durch.