Die „Alte Liga“ zu Gast beim FCI

Die Deutsche Amateurmeisterschaft von 1979 feierten die Ehemaligen am Samstag bei der offiziellen Ehrung durch die FCI-Vertreter Peter Jackwerth (Vorstandsvorsitz) und Dr. Martin Wagener (Vorstand).

Die „Alte Liga“ zu Gast beim FCI

01. Dezember, 2014 08.00 Uhr

Großes Spektaktel in der Halbzeitpause der Begegnung FCI gegen VfL Bochum: Im Rahmen seines 10-jährigen Vereinsjubiläums hatten die Schanzer die „Alte Liga“ mit den ehemaligen Spielern von ESV und MTV Ingolstadt zu Gast.

In diesem Rahmen feierte der Ingolstädter Fussball nämlich auch „35 Jahre Deutsche Amateurmeisterschaft“, der damalige Kapitän Walter Zieglmeier reckte dafür nochmals den Meisterpokal vor den Stadionbesuchern in die Höhe. Passend zu diesem feierlichen Anlass wurde das FCI-Heimspiel bekanntermaßen anschließend mit 3:0 gewonnen, bei den Köstlichkeiten unseres Caterers Stiftl gab es nach Abpfiff noch reichlich Zeit für Gespräche und Anekdoten zwischen Protagonisten von gestern und heute..

Wer noch mehr über unsere Ingolstädter Fussballtradition erfahren will, sollte sich unbedingt unseren Historienblog ansehen.