Die Matchfacts zum Spiel gegen Augsburg

Positive Bilanz gegen Michael Weinzierl: In den bisherigen Duellen als Trainer führt FCI-Coach Ralph Hasenhüttl.

Die Matchfacts zum Spiel gegen Augsburg

29. August, 2015 10.00 Uhr

In wenigen Stunden startet für Pascal Groß und Co. der dritte Spieltag und damit das Derby gegen den FC Augsburg. Alles Wissenswerte im Vorfeld der Partie haben wir für euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Durchstöbern der interessanten Statistiken!

Der FC Augsburg ist gegen den FC Ingolstadt noch unbesiegt, vier der fünf Pflichtspiele gewannen die Schwaben (einmal Remis).

Das letzte Duell fand am 16. Januar 2011 in der zweiten Liga statt: Torsten Oehrl und Stephan Hain erzielten die Tore beim 2:0-Erfolg des späteren Aufsteigers FCA.

Der FCA blieb auch im fünften BL-Jahr in den ersten beiden Saisonspielen sieglos, in den letzten beiden Spielzeiten gelang am dritten Spieltag jeweils der erste Saisonsieg.

Das 0:4 gegen den BVB war die höchste Pflichtspielniederlage des FCI seit fast vier Jahren (0:6 im Pokal gegen Bayern im Oktober 2011). Zuhause verlor der 2004 gegründete Klub nie zuvor ein Spiel im Profi-Bereich so hoch!

Augsburg zuletzt bärenstark gegen Aufsteiger: Der FCA verlor nur eins der letzten zwölf Spiele gegen einen Aufsteiger (sieben Siege, vier Remis) – 1:2 in Paderborn im April 2015.

Der FCA ist (saisonübergreifend) seit vier Heimspielen sieglos, die letzten beiden BL-Spiele im heimischen Stadion gingen verloren – drei Heimniederlagen in Folge gab es für die Schwaben in der Bundesliga noch nie.

Auswärts verlor der FCI in 2015 nur zwei der zehn Pflichtspiele (vier Siege, vier Remis), das letzte in Mainz wurde gewonnen.

Augsburg vergab am letzten Spieltag kurz vor dem Frankfurter Ausgleich zwei Großchancen, Ingolstadt ist der einzige Bundesligist, der sich in der laufenden Spielzeit noch keine einzige Großchance herausspielte.

Caiuby trifft auf seinen Ex-Klub für den er zwischen Januar 2011 und Juli 2014 in 104 Zweitliga-Partien 21 Tore schoss und weitere 13 auflegte.

Caiuby erzielte das erste BL-Tor des FCA in dieser Saison und stellte fast einen neuen Vereinsrekord in der Bundesliga auf: Die 53 Zweikämpfe in Frankfurt wurden zuvor nur von Andre Hahn (54) beim 2-1-Sieg des FCA in Gladbach 2013/14 überboten.

Markus Weinzierl duellierte sich in fünf Trainer-Duellen mit Ralph Hasenhüttl (alle in der 3. Liga), die Bilanz spricht dabei für den aktuellen FCI-Coach (3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage).