„Die Punkte bleiben in Ingolstadt“

Heiß aufs Derby: Karl-Heinz Lappe.

„Die Punkte bleiben in Ingolstadt“

21. August, 2014 09.00 Uhr

Karl-Heinz Lappe freut sich auf Nachwuchs in wenigen Wochen – Und seht das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth herbei (Sonntag, 13:30 Uhr). Was den 26-Jährigen in den Tagen vor dem 3. Spieltag umhertreibt, konntet ihr gestern auf der Galaxy-Frequenz live hören. Wer nicht dabei war, hier ein kleiner Ausriss des Interviews.

Frage: „Kalle, bei euch steht bald Nachwuchs ins Haus! Wie laufen die Vorbereitungen?“

Lappe: „Das Gröbste ist vorbereitet. In der Sommerpause haben wir uns dem Kinderzimmer gewidmet – Ausstattung, Wände streichen, und so weiter. Nun freuen wir uns auf unsere Kleine. Ein paar Wochen werden wir uns noch gedulden müssen…“

Frage: Zum Sportlichen: Zwei Unentschieden, dann das Pokalaus in Offenbach. Liegt euch der Start nicht?

Lappe: „In der Liga würde ich nach zwei Remis nicht von einem schlechten Start reden – Am Sonntag wollen wir natürlich nachlegen. Das Pokalaus war bitter, blamabel, ganz klar. Dafür hat sich auch jeder im Team an die eigene Nase gefasst. Am Sonntag werden wir eine entsprechende Reaktion zeigen.“

Frage: Das wird wahrscheinlich nicht so leicht, die Fürther sind gut in Fahrt…

Lappe: „Mag sein. Aber wir wollen als Mannschaft wieder an die Leistungen anknüpfen, die wir schon gezeigt haben – In der Vorbereitung, am Millerntor zum Beispiel. Wenn wir das tun, bin ich sehr optimistisch. Dann bleiben die Punkte hier auf der Schanz…“

Viel Erfolg!